4 Replies Latest reply on May 6, 2009 6:57 AM by dennisbender

Finalize Installation

dennisbender Apprentice
      Hallo,

ich möchte gerne das wenn der PC aus der OSD Phase kommt und über den AutoAdminLogon startet und der NI Agent installiert wird das in der Zeit Tastatur und Maus gesperrt sind. Ausserdem soll sofort nach dem er mit der NIAgent fertig ist der Rechner Neu gestartet werden. Wie kann man das am besten realisieren ?
        • 1. Re: Finalize Installation
          Frank.Scholer Master
          Hallo Dennis,

ich möchte gerne das wenn der PC aus der OSD Phase kommt und über den AutoAdminLogon startet und der NI Agent installiert wird das in der Zeit Tastatur und Maus gesperrt sind.

Drei Möglichkeiten:

Ausserdem soll sofort nach dem er mit der NIAgent fertig ist der Rechner Neu gestartet werden. Wie kann man das am besten realisieren ?

Per SHUTDOWN.EXE?Oder besser, indem du für das Post OS Action Package in den Ausführungseigenschaften einstellst, dass ein sofortiger Neustart erforderlich ist...

Aber warum machst du denn nen AutoAdminLogon, wenn du eh gleich wieder rebooten willst? Das Post OS Package braucht keinen angemeldeten Benutzer...

HTH, Gruß Frank
          • 2. Re: Finalize Installation
            dennisbender Apprentice

Aber warum machst du denn nen AutoAdminLogon, wenn du eh gleich wieder rebooten willst? Das Post OS Package braucht keinen angemeldeten Benutzer...

HTH, Gruß Frank

Weil ich einen definierten stand haben möchte. Er soll sich nach dem admin logon mit einem ad user anmelden und dann ein set aufsühren und alle treiber installieren. erst dann sol ein 3. die chance haben sich anzumelden. Aber selbst wenn ich in dem OS action package einstelle sofortiger neustart erforderlich bleibt er stehen obwohl das Paket als fertig angezeigt wird.
            • 3. Re: Finalize Installation
              sbr2 Expert

Ausserdem soll sofort nach dem er mit der NIAgent fertig ist der Rechner Neu gestartet werden. Wie kann man das am besten realisieren ?

Immer, oder nur bei dem Paket?

Wenn es nur bei dem Paket der Fall ist dann am besten wie Frank das erläutert hat. Wenn es immer der Fall sein sollte mache ein Script das du mit einer "EndofSession" Job Policie versiehst. Und dort kannst du dann Restart regeln wie du willst.

Gruß
              Stefan
              • 4. Re: Finalize Installation
                dennisbender Apprentice
                Das mit dem Neustart habe ich hinbekommen. Nun startet er neu Obwohl noch keine PnP geräte installiert sind. Wie kann ich ihm sagen das er erst die PnP Geräte installieren soll ? Installationsreihenfolge steht auf 0