3 Replies Latest reply on Jun 7, 2006 5:33 AM by DennyKirchhof

[SOLVED] MS Office 2003 - SP2 Installation

DennyKirchhof Apprentice
      Hallo,

ich habe ein Problem mit der Erstinstallation meiner Rechner. Bei der Installation werden einige Programme(z.B: Office 2003, DotNet 1.1, Acrobat Reader, usw) installiert.
      Bei der Installation des ServicePacks 2 für Office 2003 habe ich jedoch Probleme.
      Führe ich die Installation über die "ohotfix.exe" im unattend Mode durch wird das SP2 nur bei der "Sofort ausführen"-Installation richtig durchgeführt.
      Bei der Installation über die MSIEXEC /p ...\mainsp2ff.msp muss ich bei der Installation eingreifen damit sie sauber durchläuft.

Das ist alles nicht das Wahre.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich es am besten anstelle das SP2 gleich bei der Unattend-Installation des Rechners mit zu installieren?

Denny
        • 1. Re: [SOLVED] MS Office 2003 - SP2 Installation
          DSMForum Master
          Hallo Denny,

den Befehl MSIApplyPatch gibt es schon bei der 5.7, ist nicht supported funzt aber. Du musst nur im Manager die benutzerdefinierte Variable Preview einrichten und den Wert 1 zuweisen. Danach steht dir der Befehl beim Script erstellen zur Verfügung.

Gruss
          Knut

• 2. Re: [SOLVED] MS Office 2003 - SP2 Installation
            Thomas1 Apprentice
            Denny Kirchhof schrieb:
            > Hallo,
            >
            > ich habe ein Problem mit der Erstinstallation meiner Rechner. Bei der Installation werden einige Programme(z.B: Office 2003, DotNet 1.1, Acrobat Reader, usw) installiert.
            > Bei der Installation des ServicePacks 2 für Office 2003 habe ich jedoch Probleme.
            > Führe ich die Installation über die "ohotfix.exe" im unattend Mode durch wird das SP2 nur bei der "Sofort ausführen"-Installation richtig durchgeführt.
            > Bei der Installation über die MSIEXEC /p ...\mainsp2ff.msp muss ich bei der Installation eingreifen damit sie sauber durchläuft.
            >
            > Das ist alles nicht das Wahre.
            >
            > Kann mir jemand einen Tip geben wie ich es am besten anstelle das SP2 gleich bei der Unattend-Installation des Rechners mit zu installieren?
            >
            > Denny

Fürs SP2 integrieren schau mal auf
            http://beqiraj.com/office/2003/sp2a/index.asp
            Ansonsten google nach "office administrative installation"

Grüße
            Thomas
            • 3. Re: [SOLVED] MS Office 2003 - SP2 Installation
              DennyKirchhof Apprentice
              Danke für die schnelle Hilfe.

Probleme habe ich gelöst.

Ich bin nach der Anleitung von www.heisig-it.de/office2003.htm vorgegangen. Geht zwar um die Integration von nem SP1 aber läuft ja identisch ab.

Wie funktioniert denn der Befehl MSIApplyPatch?