2 Replies Latest reply on Jun 8, 2006 3:11 AM by DSMForum

[SOLVED] Bootdiskette für Madge Token Ring MK2

DSMForum Master
      Hallo zusammen, im Thema Enteo bin ich noch ziemlich neu.
      Wir haben in einer Aussenlocation noch Token-Ring. Ich würde gerne die Betankung per Boot-Diskette realisieren (PXE) geht ja nicht.
      Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme keine Ip-Adresse vom DHCP-Server zugewiesen wenn ich mit der unter Enteo erstellten Boot-Disk mit "Madge Tokenring Smart and Presto PCI adapters" den Rechner starte.
      Die Fehlermeldung lautet:
      [PXE] ERR051: DHCP timeout after 4 retries.
      Jedoch wenn ich mit Windows XP starte bekommt der Rechner eine IP-Adresse vom DHCP-Server zugewiesen.
      Die Bereichs-Optionen im DHCP Server zwischen Ethernet und Token-Ring habe ich schon verglichen, konnte keine Unterschiede feststellen.
      Wer hat einen Tip für mich.

Vielen Dank im Voraus

Ottmar Schneider
        • 1. Re: [SOLVED] Bootdiskette für Madge Token Ring MK2
          Frank.Scholer Master
          Hallo Ottmar,

> Wir haben in einer Aussenlocation noch Token-Ring. Ich würde gerne die
          > Betankung per
          > Boot-Diskette realisieren (PXE) geht ja nicht.

Um ehrlich zu sein, weiß ich garnicht, ob in den OSD 3.2er Bootdisketten
          überhaupt noch die Unterstützung für Token Ring drin ist - da muss ich
          erstmal den Entwickler fragen...
          Wenn ja, dann muss es auch gehen, aber ich bin da etwas skeptisch (kann mich
          jedenfalls nicht erinnern, dass wir im Rahmen der Entwicklung da mit Token
          Ring getestet haben. Kann aber auch sein, ich hab's nur nicht
          mitgekriegt)...

Ich bin erst nächste Woche wieder im Büro, aber dann frag ich mal den
          Entwickler...

Gruß Frank

• 2. Re: [SOLVED] Bootdiskette für Madge Token Ring MK2
            DSMForum Master
            Hallo Frank,
            die Ünterstützung für Madge Token Ring wird noch angeboten. Wir hatten ja eine Diskette erstellt , die ja bekanntlich nicht funktionierte. Danke im Voraus
            Ottmar