1 Reply Latest reply on Jun 8, 2006 3:17 AM by DSMForum

Undokumentierte Variable

DSMForum Master
      Hallo NG,

kennt jemand den Eintrag, den man im Netinstall-Manager machen muß, damit
      nicht immer die Datenbank "geöffnet" geöffnet wird, sondern geschlossen?
      Also daß nicht das zuletzt bearbeitete Projekt direkt aufgeklappt wird, wenn
      man den Manager so schließt?

Hoffe, jemand weiß, was ich meine... ;-)

Vielen Dank!

Christian

• 1. Re: Undokumentierte Variable
          DSMForum Master
          Christian Stemberg schrieb:
          > Hallo NG,
          >
          > kennt jemand den Eintrag, den man im Netinstall-Manager machen muß, damit
          > nicht immer die Datenbank "geöffnet" geöffnet wird, sondern geschlossen?
          > Also daß nicht das zuletzt bearbeitete Projekt direkt aufgeklappt wird, wenn
          > man den Manager so schließt?
          >
          > Hoffe, jemand weiß, was ich meine... ;-)
          >
          > Vielen Dank!
          >
          > Christian
          >
          >

Hallo Christian,

eigentlich sollte dass Projekt nicht selbst geöffnet werden sondern es wird nur markiert.
          Steht der Reiter Rechts auf Skript sieht man auch die Scriptbefehle. Das Projekt ist aber geschlossen.
          Du erkennst das daran das du auf einem anderen Arbeitsplatz genau dieses Projekt ändern und abspeichern kannst.

Sollte das Projekt tatsächlich geöffnet werden solltest du mal den Reg-Zweig
          [HKEY_CURRENT_USER\Software\NetSupport\NetInstall\NetInstall Manager\Workspace\WorkState_v1_2] löschen. Er wird dann
          beim nächsten Start von NI-Manager neu angelegt. Mache aber sicherheitshalber vorher einen Export. Wenn das häufiger auftritt,
          kannst du auch eine entsprechende reg-datei mit folgendem Inhalt erstellen

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\NetSupport\NetInstall\NetInstall Manager\Workspace\WorkState_v1_2]

Ich hatte das in den ersten 5.8' er Builds, dass manchmal das Menü verschwunden war(insbesondere wenn der
          Manager mal wieder abgestürzt ist).

schöne Grüße

Andreas Münzberg

--
          (Netinstall 5.8 und OSD3.2 sowie FPSPD)

andreas(punkt)muenzberg(at)ilb.de