2 Replies Latest reply on Jul 24, 2006 6:37 AM by sascha1

Kompnenten deinstallieren/installieren

sascha1 Apprentice
      Hallo Zusammen
      ich habe folgendes Szenario:
      - ein Zuweisungspaket "zuweisung1"mit Autoinstallberechtigung und Autodeinstallberechtigung
      - ein Paket "paket1" mit Autoinstallberechtigung und Autodeinstallberechtigung
      - ein zweites Paket "paket2" mit Autoinstallberechtigung und Autodeinstallberechtigung. Dieses Paket ist eine neue Version der Software von "paket1"

Die Komponente (auch die Update Kompnente, wenn Update durchgeführt wird)ist mit den Einstellungen
      - Komponente gemäss ihren eigenen Ausführunsoptionen ausführen
      eingebunden.

Das Paket "paket1" hänge ich dem Zuweisungspaket als Komponente an. Der User meldet sich an und die beiden Pakete "zuweisung1" und "paket1" werden korrekt installiert.

Jetzt möchte ich eine neue Version der Software vertgeilen. Ich entferne am Zuweisungspaket die "komponente1" und füge die "komponente2" hinzu.

Wenn sich jetzt ein User, welcher sich auf dem Rechner noch nie eingeloggt hat anmeldet, wird zuerst die "komponente2" installiert. Wie kriege ich das hin, dass die "komponente1" zuerst deinstalliert und erst dann die "komponente2" installiert wird? Das alles funktioniert genau so, wenn sich der User einloggt unter dem auch die "komponente1" installiert wurde. Dann wird zuerst deinstalliert und danach installiert. Wie gesagt, wenn sich ein USer einloggt, welcher noch nie an dem Rechner war, wird zuerst installiert (was falsch ist) und danach deinstalliert. Für Netinstall ist die neuer VErsion installiert, die alte Version deinstalliert. In Wirklichkeit ist aber gar nichts mehr auf dem Rechner.

Wie macht man das richtig? Hat jemand eine Idee?

Gruss Sascha