2 Replies Latest reply on Nov 20, 2006 6:56 AM by Frank.Scholer

Deinstallation !!!

DSMForum Master
      Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe eone grosse Office 2003 Installation auf ca. 250
      Clients draussen. Habe dann aber mal zwischendurch ein zweites Office2003
      Projekt nebenher gebastelt (mit neuer Quelle). Dieses war nachher aktueller
      und habe in geistiger Abwesenheit das alte Projekt gelöscht. Jetzt will ich
      aber das alte Office deinstallieren und Office 2007 insten. Jetzt kommt aber
      die Meldung, dass das Projet mit der laten GUID nicht gefunden werden kann.
      Klar, ist ja nicht mehr da.
      Gibt es eine Möglichkeit das alte Office-Projekt doch noch zu
      deinstallieren. Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Thomas

• 1. Re: Deinstallation !!!
          Frank.Scholer Master
          Hallo Thomas,

mach am einfachsten ein neues Projekt "Office 2003 Deinstallation" und benutze den Befehl "MSIUninstallProduct". Dazu musst du nur auf das zu deinstallierende MSI-File zeigen (im Hintergrund wird nix anderes gemacht als ein "msiexec -x ", was du natürlich genausogut machen könntest)...

HTH, Gruß Frank
          • 2. Re: Deinstallation !!!
            Martin1 Apprentice
            Mit "MsiUninstallProduct" kannst du MSI Packete deinstallieren wenn du
            die MSI Datei noch hast.

Thomas Jaruschowitz schrieb:
            > Hallo zusammen,
            >
            > folgendes Problem. Ich habe eone grosse Office 2003 Installation auf ca. 250
            > Clients draussen. Habe dann aber mal zwischendurch ein zweites Office2003
            > Projekt nebenher gebastelt (mit neuer Quelle). Dieses war nachher aktueller
            > und habe in geistiger Abwesenheit das alte Projekt gelöscht. Jetzt will ich
            > aber das alte Office deinstallieren und Office 2007 insten. Jetzt kommt aber
            > die Meldung, dass das Projet mit der laten GUID nicht gefunden werden kann.
            > Klar, ist ja nicht mehr da.
            > Gibt es eine Möglichkeit das alte Office-Projekt doch noch zu
            > deinstallieren. Bin für jede Hilfe dankbar.
            >
            > Viele Grüße
            >
            > Thomas
            >
            >