1 Reply Latest reply on Jun 8, 2007 8:56 AM by StefanDobe

Autoinstaller startet nicht mehr

swv Rookie
      Hallo,

auf manchen Rechnern haben wir das Problem, dass der Autoinstaller nicht mehr startet. Folgendes steht im Log-File des NI-Agnt:

< Didn't call the AutoInstaller,
      < because the Network threshold exceeds and the conditioned action doesn't    < allow to Start it

Weiß jemand, was das bedeutet und wie man das wieder beheben kann?
      Ansonsten kriegen diese Rechner keine SW-Aktualisierungen....

Danke und Gruss Yvonne
        • 1. Re: Autoinstaller startet nicht mehr
          StefanDobe Apprentice
          Hallo Yvonne,

seit NI 5.72 gibt es eine Einstellung in NI, mit der man bestimmen kann, bei welcher Netzwerklast der NI-Client welche Aktion machen soll. Hierzu wird die Antwortzeit des aktuellen NI-Servers ermittelt. Ist diese größer als die eingetragene Zeit, werden nur noch die eingestellten Aktionen ausgeführt.
          Ich habe leider gerade keine 5.x Umgebung zur Hand, aber meines Wissens ist die voreingestellte max. Antwortzeit 10 Sekunden und die Aktion bei Überschreiten schließt die Ausführung des Autoinstallers aus. Die Einstellung findest Du in der Konfigurationstabelle, ich glaube bei den Site Einstellungen.
          Hintergrund hierfür ist, dass Remote User davor geschützt werden sollen, dass eine eh schon schmale Leitung nicht durch NI noch zusätzlich dicht gemacht wird.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Viele Grüße

Stefan Dobe
          enteo Software GmbH