4 Replies Latest reply on Sep 21, 2007 5:45 AM by becseb

XP Installation startet nicht

becseb Rookie
      Hallo zusammen,

wir machen gerade die ersten Versuche mit Enteo V6.

Ich habe mit der VBS Datei und WAIK von Vista ein PE Image erstellt und importiert. Der Rechner bootet auch artig mit PE, Partioniert und Formartiert die Platte. Dann kommt ein Reboot. Nach diesem Reboot müsste er eigentlich die XP Installation starten. Macht er aber nicht und es steht nur da Bootmgr fehlt.
      Also hab ich das gleich mal mit dem Dos Envirement probiert. Das gleiche Problem. Allerdings ist die Formulierung der Meldung anders. Sagt aber im Sinne das gleiche.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt oder zumindest einen Tipp geben wo ich suchen kann???

Danke und Gruß

becseb
        • 1. Re: XP Installation startet nicht
          hilsk Apprentice
          Hast Du eine OS Installation Set erstellt?
          Das sollte als Komponenten
          Partitionierung
          Formatierung
          ein XP Config Package
          und ein OS Post Package
          enthalten.

Das XP Config Package sollte das gleiche BOOT Image verwenden, denn dann findet keien Reebot nach der Formatierung statt.

Und zu guter letzt erzeugst Du eine Policy für dieses Set. Erst einmal als Pilotinstallation. Sollte noch was fehlen (Prepare o.ä.) wirst Du jetzt danch gefragt. Das sollte es gewesen sein.

Gruß Klaus
          • 2. Re: XP Installation startet nicht
            becseb Rookie
            Hallo Klaus,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe diese 4 Sachen drin. Werde aber das XP Config Package nochmal neu machen und dann berichten.

Danke und Gruß

becseb
            • 3. Re: XP Installation startet nicht
              hilsk Apprentice
              Hallo,

neumachen kann hilfreich sein, Fehler suchen besser ;-) 

Beschreibe lieber mal, was im PE-Client Fenster so vor sich geht. Bzw. studiere mal die OSD Logs.

Und noch eins, die Dateien müssen immer durch den OSD Proxy durch, d.h. die werden zwischengespeichert. D.h. gelegentlich ist etwas Geduld erfordelich. (zumindest für den ersten Client)

Gruß KLaus
              • 4. Re: XP Installation startet nicht
                becseb Rookie
                Hallo Klaus,

Du hast natürlich recht. Aber um die Sache zeitnah umzusetzen gehts meistens mit " Neu machen" schneller.

Funktioniert jetzt einwandfrei.

Vielen Dank

becseb