2 Replies Latest reply on Feb 8, 2008 2:30 AM by ronny.schnueriger

Problem mit DiskImage Restore Policy

ronny.schnueriger Apprentice
      Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit DiskImage Restore. Ich konnte mit DiskImage Capture problemlos ein Image von einem Notebook erstellen. Das Image wurde auch ordentlich auf den Enteo Server kopiert.

Wenn ich dieses Image nun wiederherstellen will, scheitert das ganze beim Netzwerkboot, kurz nachdem das Netzwerk (eth0) geladen wurde mit folgenden Fehlern:

...
      ...
      1095 Connection to Server failed
      SMB connection failed
      Error: smbmount failed
      umount: /mnt/trueimage: not mounted
      linuxbootclient    Command execution failed:
      Error smbmount failed

Zuerst dachte ich an fehlerhafte Berechtigungen, jedoch kann das kaum sein, da er ja beim Capture Vorgang erfolgreich auf das Netzwerk geschrieben hat, so wird er es ja wohl auch lesen können.

Beim rechner handelt es sich um einen IBM T41 mit Intel Pro/1000 Ethernet Adapter.

Besten Dank im Voraus

Ronny
        • 1. Re: Problem mit DiskImage Restore Policy
          HeikoStumpf Rookie
          Hallo Ronny,

hast du beim erzeugen der beiden Policies für Capture und Restore auch wirklich die identischen Parameter angegeben (Computername, Freigabe usw.)? Die Standard Parameter im Wizard zum erstellen eines Capture bzw Restore Packages unterscheiden sich nämlich. Das Capture Package enthält als Parameter schon vordefinierte ICDB Variablen die im Restore Pkg nicht enthalten sind, hier werden nur "normale Platzhalter" verwendet.  Wenn du also beim erstellen der beiden Packages den Wizard ohne eigene Einstellungen ausgeführt/durchgeklickt hast, kann die Policy für das Restore Package nie den richtigen Computer und Freigaben Name enthalten.   

Vergleiche doch bitte in den Eigenschaften der Policies für Capture und Restore die Installations Parameter.

Gruß Heiko
          • 2. Re: Problem mit DiskImage Restore Policy
            ronny.schnueriger Apprentice
            Hallo Heiko,

Besten Dank für die Info, jetzt klappt es!

Gruss Ronny