2 Replies Latest reply on Feb 21, 2008 2:00 AM by Schmidmajer

AutoInstall wird nicht ausgeführt

Schmidmajer Apprentice
      Hallo Zusammen

Für den Internet Explorer 7 habe ich ein Paket gemacht, sowie ein zweites für das MUI. Ich möchte nun, dass letzteres automatisch nach dem Neustart (wird nach bei der Installation des IE7 durchgeführt) und dem erneuten Einloggen des Benutzers ausgeführt wird. Ich habe deshalb die Berechtigungen im MUI-Projekt wie folgt gesetzt:

INSTALL @IsInstalledEx('{9AD480C8-9CFC-4E56-AEC7-A6C9519519E4}', ), *
      UNINSTALL *
      AUTOINSTALL @IsInstalledEx('{9AD480C8-9CFC-4E56-AEC7-A6C9519519E4}', ), *

Das Projekt wird nun zwar im Installer angezeigt (und kann darüber auch problemlos installiert werden), wird jedoch nicht nach dem Anmelden ausgeführt. Ich habe im NIMoni das Logging auf Stufe 0 gesetzt und bekomme nach dem Anmelden folgende Ausgabe:

08:15:27 0     >Initial assignment check for IE7\Internet Explorer 7 (MUI) ({A52A40C5-7133-465B-AF76-038D69A8035B})
      08:15:27 0       Checking install state of {A52A40C5-7133-465B-AF76-038D69A8035B}...
      08:15:27 0        Not installed
      08:15:27 0      Failed: Not flagged for service
      08:15:27 1       RegValue 'ProgramFilesDir' resolved as 'C:\Programme'
      08:15:27 1       RegValue 'ProgramFilesDir' resolved as 'C:\Programme'

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Besten Dank für eure Inputs.

Viele Grüsse,
      Paul
        • 1. Re: AutoInstall wird nicht ausgeführt
          FlorianZoller Apprentice
          Hallo Paul,

kann es sein das du im falschen Logfile schaust...

08:15:27 0      Failed: Not flagged for service

bedeutet du hast ein NISRV Logfile angeschaut.
          Du möchtest das Projekt aber installieren wenn sich ein User eingeloggt hat, also mit dem AutoInstaller. Soweit sieht das Projekt im Log auch richtig berechtigt aus.
          Hast du ein NIAI Logfile von dem User der sich angemeldet hat ? Da sollte das Projekt dann installiert werden... sofern der NIAgent und somit der AutoInstaller überhaupt gestartet wirde ( via LoginScript etc. )
          • 2. Re: AutoInstall wird nicht ausgeführt
            Schmidmajer Apprentice
            Hi Flo

Sorry, war mein Fehler. Der Account mit dem ich mich eingeloggt habe verfügte über kein Anmeldescript, welche den Netinstall Agent lädt. Da der zuständige Elektromechaniker diese Information unter Verschluss behielt, suchte ich lange am falschen Ort. Natürlich nehme ich das schlussendlich auf meine Kappe, da ich kein effizientes Problemmanagement gehabt habe.

Also Sorry für die Störung.