1 Reply Latest reply on Mar 26, 2008 4:50 AM by ZeynalYavuz

Deinstallation des Drucker Treibers

Roberto1 Apprentice
      Hi Leute,

Ich habe hier gerade einen wirklich schwierigen Fall (jedenfalls für mich ) und ihr seit jetzt quasi meine letzte Hilfe....

Ich habe ein Paket erstellt, was die entsprechenden Druckertreiber (HP Laserjet 3050) inkl. Software installiert, sobald man den Drucker anschließt. (Dies geschieht über USB)
      Da es nun aber öfters zu Problemen mancher User kam, habe ich mir überlegt ein Paket zu basteln, was das alles wieder deinstalliert, sodass man nochmal von vorne starten kann! Die Software zu deinstallieren ist kein Problem, habe ich mit UnDoInstall gemacht, jedoch wird der Drucker dann nicht als neuer Drucker erkannt, da sich ja die Treiber noch auf dem PC befinden und der enstprechende Eintrag unter "Drucker und Faxgeräte" auch noch vorhanden ist....

Jetzt meine Frage....wie schaffe ich es, die Treiber von dem PC zu entfernen? Ich habe es schon mit spyen und mit Regshot probiert.... wenn ich die Befehle manuell eingebe (RegDeleteKey), bekomme ich folgende Log.... (im Anhang)

Was kann ich noch tun????

Lieben Gruss