3 Replies Latest reply on Jul 1, 2008 7:36 AM by sku

[SOLVED] Installation hängt -> wiederholende Meldung im mgmtagnt.log

TorstenStreng Expert
      Hallo,

ich habe eine hängende Installation. Die beiden folgenden Meldungen wiederholen sich immer und immer wieder im mgmtagnt.log:

11:57.34.290  2 mgmtagnt.exe  Core services handler called with control code 4
      11:57.34.290  2 mgmtagnt.exe  Queueing unnamed control code 0x00000004 to core service IOCP

Was jemand was die bedeuten?

Gruß
      T.
        • 1. Re: [SOLVED] Installation hängt -> wiederholende Meldung im mgmtagnt.log
          sku Apprentice
          Hallo Torsten

Hallo,

ich habe eine hängende Installation. Die beiden folgenden Meldungen wiederholen sich immer und immer wieder im mgmtagnt.log:

11:57.34.290  2 mgmtagnt.exe  Core services handler called with control code 4
          11:57.34.290  2 mgmtagnt.exe  Queueing unnamed control code 0x00000004 to core service IOCP

Was jemand was die bedeuten?

Gruß
          T.

Das bedeutet, dass an den esicore die Aufforderung geschickt wurde, seinen Status an den Service Control Manager zu melden. Das ist nichts ungewoehnliches so weit. Kommen diese Logs in einem erkennbaren zeitlichen Rhythmus, also beispielsweise alle 20 Sekunden oder sowas? Wenn die Installation haengt, wuerde ich eher in anderen Logfiles troubleshooten, bspweise den Installer Logfiles. Kannst du da was erkennen?

--
          Stefan Kuhr, enteo development
          • 2. Re: [SOLVED] Installation hängt -> wiederholende Meldung im mgmtagnt.log
            TorstenStreng Expert
            Ja genau, die kommen fortlaufend. Könnte gut sein mit 20 Sekunden. Ich kann aber nicht mehr nachschauen weil ich den Server gerade neu aufsetze.
            In den anderen Logs konnte ich nichts finden was darauf schließen läßt warum die Installation nicht weiter geht. Mal davon ab das es in der v6er ja ne Menge mehr Logfiles gibt als früher und ich die noch nicht alle deuten kann.
            • 3. Re: [SOLVED] Installation hängt -> wiederholende Meldung im mgmtagnt.log
              sku Apprentice
              Hallo Torsten,

Ja genau, die kommen fortlaufend. Könnte gut sein mit 20 Sekunden. Ich kann aber nicht mehr nachschauen weil ich den Server gerade neu aufsetze.
              In den anderen Logs konnte ich nichts finden was darauf schließen läßt warum die Installation nicht weiter geht. Mal davon ab das es in der v6er ja ne Menge mehr Logfiles gibt als früher und ich die noch nicht alle deuten kann.

Das mit den 20s war nur ein Beispiel, ohne Hintergedanken auf eine tatsaechlich existierende  Abfrage alle 20s.

Lass Dich von den Logfiles nicht taeuschen, viele Logfiles neuerer Module (die meisten Services zaehlen dazu) haben einen neuen Mechanismus, der sich Logfile-Aggregation nennt. Dabei werden bspweise alle 5 Logfiles die bestehenden vom gleichen Typ in ein "Sammellogfile" zusammengefasst. Bei ziemlich eintoenigen logfiles wie die der services kann so leicht der Eindruck enstehen, das waeren immer dieselben Aufrufe hintereinander, tataechlich sind das mehrere alte Logfiles, die zu einem zusammengefasst sind.

--
              Stefan Kuhr, enteo development