2 Replies Latest reply on Jul 21, 2008 5:06 AM by Toolman

Installation 6.1

Toolman Apprentice
      Hallo zusammen,

Ich bekomme während der Erstinitialisierung immer den Fehler:

"Fehler beim Installieren von Registriere Basis-Schema 
      Process Invoking InstallUtil.exe returned bad return code: 0xffffffff! Last Error: 0x0"

Dann kommt noch
      "Während der Installation sind Fehler aufgetreten"

Danach lässt sich zwar die eMMC starten - aber man kann weder Manage Computer und Benutzer noch Manage Software auswählen - in beiden Fällen kommt der Hinweis das das Öffnen der Ansicht fehlgeschlagen ist und man sollte alle fehlenden Module installieren. Das geht aber nicht - die entsprechenden Felder sind auch nicht aktiv (auch ein sperren der DB hilft da wenig).
      Auch der Versuch einfach noch mal drüber zu installieren oder den neuesten Cumo-Patch drüber zu bügeln brachte keinen Erfolg.

Die an anderer Stelle genannten Installationsvorraussetzungen habe ich alle:

Windows Server 2003 SP2
      -DotnetFramework 2.0 SP1
      -DotnetFramework 3.0 SP1
      - IIS
      Das ganze läuft in einer VMWare (ich glaub sonst hätte ich schon früher aufgegeben)

- SQL-Server ist SQL 2000 SP4 auf einer anderen Maschine
      - Umgebung ist eine NT4-Domäne

Bei der Installation habe ich keine Region angegeben und eine Site erstellt (also weitgehend Standard).
      Die Log-Datei zeigt keinen Fehler an

die letzten Meldungen sind:

"enteo v6 Citrix AddOn is installed.
      Setup is running on W2K3 server SP 1 or higher. Updating time stamps.

Setup wizard finished.

Execute '\\PDMNTS20\enteo$\emmc.exe' with parameter ''
      Execution of '' succeeded.
      isext.dll unloaded
      "

Ach ja, ich installiere die Citrix Management Suite.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich bei der Installation weiter komme - Ich bin mitlerweile so schlau und habe unmittelbar vor der Enteo-Installation einen Snapshot erstellt.

Danke und schöne Grüße

Toolman
        • 1. Re: Installation 6.1
          OliverBendig Apprentice
          Hallo Toolmann,

wenn ich das richtig sehe läuft der SQL Server auf einer separaten Maschine. Unter SQL 2000 verwenden wir noch den MSDTC. Hast Du die MSDTC Settings auf BLS und SQL Server gesetzt. Bitte einfach mal in der Online Hilfe nach MSDTC suchen und die beschriebenen Einstellungen vornehmen.

Danach solltest Du im Kontext des Managementpoints unter Eingenschaften erneut die Installation des BLS anstoßen.

Grüße,
          Oliver
          • 2. Re: Installation 6.1
            Toolman Apprentice
            Hallo Oliver,

also ich habe die MSDTC-Einstellungen auf dem SQL-Server gesetzt - wie ich diese während der Installation auf dem BLS setzen soll erschließt sich mir jedoch nicht. Daher hat es wahrscheinlich auch nach dem setzen der Einstellungen nicht geklappt. Ein weiterer Test mit SQL 2005 SP2 verlief dagegen ohne Probleme - so kann ich zunächst erstmal die Version testen...
            Allerdings wüsste ich schon gerne wie man den BLS so wie von dir beschrieben konfiguriert.

schöne Grüße

Toolman