3 Replies Latest reply on Aug 7, 2008 3:03 AM by voidpointer

A&D: Wer hat was?

samuel.koops Apprentice
      Hallo Forum

Ich muss für die Systemumstellung wissen, wer (PC oder User) welches NI-Packet zugewiesen hat.

Die Reportfunktion liefert mir eine XML-Datenwüste. Ich brauche nur das Installationsziel, den Projektnamen und gut ist. Das ganze optische Beigemüse ist überflüssig, denn das muss dann mühsam weggefrickelt werden.

In der Datenbank steht ja alles drin. Nur dauert es länger, sich da einzuarbeiten, als die Zuweisungen händisch zu dokumentieren.

Hat jemand eine SQL-Query, die mir weiterhilft?

Mit freundlichen Grüßen

Samuel Koops
        • 1. Re: A&D: Wer hat was?
          voidpointer Apprentice
          Hallo Samuel,

naja ganz so einfach wie Du Dir das vorstellst ist das nicht,
          da die Zuweisungen auf OUs, dynamischen -, statischen Gruppen und auf dem eigentlichen Rechner/User bestehen, ist es nicht unbedingt trivial das in SQL abzubilden.

Vorallem bei den dymaischen Gruppen wird das sehr heftig, da
          dafür auch die Vererbung der Parameter im Zuweisungfsbaum berücksichtigt werden muss um zu sagen welches Blattobjekt gerade in einer Gruppe drin steckt oder nicht.

Bietet sich dafür eher an den Client Request (siehe Current_targetting_info.xml) zu instrumentalisieren da dieser alle Zuweisungen auf einen Rechner/User enthält.

Gruß
          --
          Kai
          • 2. Re: A&D: Wer hat was?
            samuel.koops Apprentice
            Ich habe jetzt einen Reporttyp "minimal" erstellt, welcher nur die expliziten Zuweisungen ausgibt. Den führe ich aus.

Ich nehme die Nodes.xml und öffne sie mit Excel. Jetzt habe ich in nicht-normalisierter Form eine Liste aller wirksamen Zuweisungen incl. Objektname, Pfad, Typen, Anwendung usw.

Jetzt das ganze nur noch normalisieren und die "nicht-vererbten" Zuweisungen herausarbeiten ... bingo.

Dynamische Gruppen habe ich glücklicherweise keine im Einsatz.

Grüße

Samuel Koops
            • 3. Re: A&D: Wer hat was?
              voidpointer Apprentice
              Hallo Samuel,

wenn du nur die direkten Zuweisungen brauchst, die kriegt man auch als SQL ziemlich einfach raus.

select Node.ND_NAME, PD_DEFAULT_VSTR as GUID,  Node.ND_ISGROUP
              from tblpD
              join tblPG on PG_ID = PD_PG_ID
              join tblPV on PV_PD_ID = PD_ID
              join tblND as Node on PV_ND_ID = Node.ND_ID
              where  PG_NAME like  '$ASSIGN.%'
              AND  PD_NAME = '$ASSIGN'
              AND ND_TYPE in (2,4)

Gruß
              --
              Kai