6 Replies Latest reply on Aug 25, 2008 7:07 AM by DSMForum

Release Termin 6.2

DSMForum Master
      Hallo zusammen,

nachdem ich bei Frontrange (wieder mal) telefonisch keinen Ansprechpartner erreichen kann, frage ich mal in dieser Runde nach.
      Wir haben die Info bekommen, dass 6.2 Anfang September released werden soll.
      Hat einer von Euch eine aktuelle Aussage, ob dieser "Termin" von Frontrange gehalten werden kann?

Danke und Gruss
      Thomas Klüppelholz
        • 1. Re: Release Termin 6.2
          bretzeli Expert
          Hallo,

Nein letzter Termin von 2 Personen war Ende August Anfangs September 2008. Wir warten alle auf die 6.2 Version.

Hallo zusammen,

nachdem ich bei Frontrange (wieder mal) telefonisch keinen Ansprechpartner erreichen kann, frage ich mal in dieser Runde nach.
          Wir haben die Info bekommen, dass 6.2 Anfang September released werden soll.
          Hat einer von Euch eine aktuelle Aussage, ob dieser "Termin" von Frontrange gehalten werden kann?

Danke und Gruss
          Thomas Klüppelholz

• 2. Re: Release Termin 6.2
            Michi Expert
            Mein erst genannter Termin war Dezember 2007 / Januar 2008.
            Dann gings schön Monat für Monat weiter. Ich erwarte die Version schon gar nicht mehr, da ich mir dezent verarscht vorkomme...
            • 3. Re: Release Termin 6.2
              DSMForum Master
              Aussage von enteo (Stand ca. 20.08.2008): Ende Sept. steht v6.2 zu 100% zur Verfügung.

Soweit meine Info´s
              • 4. Re: Release Termin 6.2
                hilsk Apprentice

Mein erst genannter Termin war Dezember 2007 / Januar 2008.
                Dann gings schön Monat für Monat weiter. Ich erwarte die Version schon gar nicht mehr, da ich mir dezent verarscht vorkomme...

Hallo Michi,

im Oktober letzten Jahres hatte ich den Termin für 6.2 auch bekommen. Dann kam im Januar diesen Jahres für uns die 6.1 nun warten wir alle auf 6.2 Auch da wurde irgend wann mal davon gesprochen dass es eine Beta2 geben wird. Die wird nun übersprungen und es kommt das Release. Fein wir werden sehen, ob wir nach dem Erscheinen nicht alle gleich wieder auf 6.3 warten.

Verarscht würde ich das nicht nennen. Die Termine kommen im wesentlichen hin. Wenn man das Jahr weglässt.

Ich glaube viele Firmen haben mit Ihren Produkten früher oder später einmal das Problem. Die Frage ist nur wie die Kunden damit umgehen. Mich ärgert als Kunde nur die Tatsache, das ich für einen Wartungsvertrag bezahle, aber nicht die volle Leistung dafür erhalte.

Ich habe vor zwei Jahren ein Auto gekauft. Da es ein neues Modell des Herstellers war, hat dieser für die ersten 3 Jahre die komplette Wartung übernommen. Damit war mir klar, das es bei der Einführung des Modells noch [FONT='Calibri','sans-serif']Kinderkrankheiten vorhanden sind, aber es kostet mich ja auch nichts. Inzwischen läuft die Kiste alle Fehler wurden ernst genommen, und dafür wurde einiges getan.

Das nenne ich Kundenbindung ohne den Geruch der Vera.....

Gruß Klaus

PS: Ich habe auch eine Installation von 6.1 mit der der Kunde sehr zufrieden ist. Die Betonung liegt auf sehr.
                • 5. Re: Release Termin 6.2
                  Michi Expert
                  Hallo Klaus,

das Problem an der Sache ist, dass die 6.2 ein Feature bringen soll, welches für uns sehr wichtig ist. Nämlich die Verteilung von Massendaten über HTTP auf Endgeräte (nicht Depots).
                  Darauf hin wurde uns im "Verkaufsgespräch" das Releasedatum genannt.
                  Das finde ich dann natürlich etwas ungut, weil man sich so seine Gedanken macht wenn es sich um ein gutes Jahr verzögert.
                  Ansonsten bin ich bis auf ein paar Punkte auch zufrieden mit der 6.1
                  Zum sehr zufrieden ist es zwar noch ein bisschen hin, aber das wird wohl auch noch kommen  ;-)

Viele Grüße,
                  Michi
                  • 6. Re: Release Termin 6.2
                    hilsk Apprentice
                    Hallo Michi,

das ging uns doch ähnlich. Ich wollte dich auch nicht wirklich trösten, sondern mir auch etwas Luft machen. Es wäre gut wenn noch mehr Leute klar und deutlich sagen würden auf was sie warten oder wo Versprechungen bisher noch nicht eingehalten wurden.

Vielleicht ändert sich dann in der Zukunft was. Darüber würde ich mich besonders freuen. Mehr noch als über ein neues Feature.

Gruß Klaus