1 Reply Latest reply on Oct 31, 2008 7:06 AM by Holger.Weeres

NIC Treiber nach OS Installation nicht mehr erkannt

Streuner Rookie
      *** SORRY WRONG FORUM ***

Hallo
      Sicher hatte jeder von euch schon mal das Problem, aber ich find keine Hilfe im Forum noch in der Front-Range Schulung. Also:

Ich hab mein PE2.0 Boot Environment von dem aus (über PXE Boot) schön Windows XP Pro installiert wird. Sobald das aber installiert ist, läd sich wieder das PE aber diesmal findet es die Treiber für die Netzwerkkarte nicht mehr. Aber ich hab sowohl Vista als auch XP Treiber in dem PE Package drin. (p.s. die treiber sind die richtigen, da ich sie direkt von den jeweiligen Vista und XP kisten per enteo gezogen und nachgeprüft hab) Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht hab?Wie ich den Treiber vielleicht direkt dem Windows mitgeben kann?

Oder vielleicht gibt mir jemand n Tipp nach welchem Thread ich ausschau hätte halten müssen.
      Danke,
      Streuner
        • 1. Re: NIC Treiber nach OS Installation nicht mehr erkannt
          Holger.Weeres Apprentice
          Meine Vermutung hier ist, dass ein "anderes" PE beim 2. PE boot geladen wird.
          Frage ist auch wiese nach der XP installation (durchs config Paket) nochmal PE angebopotet wird (!?) Sollte eigentlich dann local booten und die Installation beenden.

Schau Dir doch nochmal genau die Bootenvironment links all deiner OS Set Komponenten an. Ziemlich sicher steckt da der hund begraben.

Holger