1 Reply Latest reply on Dec 9, 2008 1:01 AM by TorstenStreng

[SOLVED] A disk read error occured

TorstenStreng Expert
      Hallo,

ich könnte mal wieder verzweifeln. Ich habe eine laufende W2K3 Enterprise x64 Umgebung gehabt. Dann kam die Anforderung auch eine W2K3 Standard x64 Umgebung zu implementieren. So weit so gut. Nachdem ich alles wie in der Enterprise Umgebung aufgebaut hatte, erhielt ich nach der WinPE die Fehlermeldung "A disk error occured". Und zwar genau dann, wann nach dem PE gebootet wird und wo normalerweise der blaue Hintergrund mit dem gelbem Installations-Balken (keine Ahnung wie die Phase genannt wird) kommen müßte.

Also hab ich den, schon vorhandenen, RAID Treiber aktualisiert. Dann kam zwar irgendwann die Phase mit dem blauen Hintergrund aber es wurde ein Fehler in der "txtsetup.oem" angezeigt. Das gleiche Problem hatte ich dann auch in der Enterprise Umgebung - ganz toll

Also wieder den alten Treiber genommen und zumindets die Enterprise geht wieder. Die Standard will aber einfach nicht. Jetzt bin ich wieder bei "A disk error occured" und mir fällt nichts mehr ein. Eine VM läuft übrigens problemlos mit W2K3 Standard x64. Klar, hier wird auch kein RAID Treiber benötigt.

Es schön mal zu erfahren wann, was aus welcher Quelle angezogen wird. Leider gibt die Online Hilfe das nicht her

Wäre schön wenn noch jemand ne Idee hätte wo ich schauen kann.....

Gruß
      TS