7 Replies Latest reply on Dec 15, 2008 2:58 AM by voidpointer

Extended Reporting

Kliro Rookie
      Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich keine Daten in den Extended Reporting. Ältere Einträge sind vorhanden. Die Datenbank ist eine MS-SQL2005 DB.
      Im MGMT-Point ist der Extended Reporting installiert und läuft ohne Fehler.
      Außerdem würde es mich interessieren, wie man die alten Daten aus der DB löschen kann.
      Vielen Dank im Voraus für Eure bemühungen
        • 1. Re: Extended Reporting
          thertkorn Expert
          fuer weitere Anlayse waeren Log Auszuege nicht schlecht.
          Alte Daten kann man ueber die Exr Console loeschen.
          Daten die aelter als XX Tage und loeschen.
          • 2. Re: Extended Reporting
            schetter@mpikg.mpg.de Apprentice
            Du schreibst von "seit einiger Zeit". Wurde etwas an der Konfiguration verändert? Im Zweifel kann man den Mgt.-Point und die ADDons neu installieren, das hat bei uns so manches mal Fehler beseitigt.

Grüße

Alex
            • 3. Re: Extended Reporting
              Kliro Rookie
              Vielen Dank für die Hinweise,
              habe Management Point neu mit Assign&Deligate AddOn2.5 installiert. Vorher war nur der Extending Reporting installiert. Nun habe ich 2 Auswahlmöglichkeiten im Administrationsbereich mit DTM/80096 und DTM/80480. In die DTM/80480 kommen endlich die Daten an oder sie waren schhon immer da und wie kann ich die andere löschen.
              Was sind eigentlich die DTM´s ?
              Wie kann ich den anderen deinstallieren und brauche ich zwingend die Assign&Deligate Addon´s?

Vielen Dank nochmal für Euer Bemühen
              Grüße
              • 4. Re: Extended Reporting
                SBRUTSCH Expert
                DTM steht für Desktop Manager. War die alte Produktbezeichnung für Assign & Delegate.

Die Gruppen werden automatisch erzeugt durch die IDs im Assign & Delegate.

In deinen Berechtigungsdialoge sollten diese auch wieder erscheinen.

Gruß
                Stefan
                • 5. Re: Extended Reporting
                  Kliro Rookie
                  Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort, eine Frage ist aber noch offen, vielleicht kannst Du mir die ja auch benatworten. In der Ersten Seite des ER kann man ja unter Adminstratorbereich mit DropDown eine DTM/xyz auswählen. Bei mir sind hier 2 vorhanden (DTM/80096 und DTM/80480), die eine würde ich gerne löschen, weil dort keine Daten anlaufen. Wo ist dieser Eintrag hinterlegt und was bedeutet es?

Vielen Dank
                  Grüße
                  Kliro
                  • 6. Re: Extended Reporting
                    SBRUTSCH Expert
                    Hi,

keine Ahnung ob man die löschen kann oder darf. Über die Oberfläche selbst ist es nicht möglich. Es sind zwei da du im A&D zwei Primärobjekte hast - die Benutzer OU und die Computer OU.
                    Du kannst aber im A&D (vorher die Konfiguration sperren (Schloßsymbol)) die Berechtigung auf diese zwei Objekte setzen. Damit kannst du dennen Usern die das nicht sehen soll hier die Berechtigung nehmen.

Ansonsten im NI-Manager unter Extras den Punkt "Administrationsbereiche definieren ..." aufrufen. Da kannst du deine NI Administrationsbereiche bearbeiten. Dort kannst du dann deinen (global) berechtigen.

Gruß
                    Stefan
                    • 7. Re: Extended Reporting
                      voidpointer Apprentice
                      Hallo Zusammen,

DTM/80096 und DTM/80480 sind Adminbereiche .. wobei die Zahl hinter dem DTM nichts mit User oder Computer zu tun hat, sondern das ist die ID des jeweiligen Managmentpoint (siehe Eigenschaften des Mgnt-Point).

Falls ihr nur auf einem Mgntpoint A&D installiert habt ist ein Adminbereich  beim Löschen oder bei einem Update übrig geblieben um diesen zu löschen den Manager im Rawmode starten und unter dem Menüpunkt Extra->Administrationsbereiche Definieren den jeweiligen (hoffentlich richtigen ähh besser falschen:-) Adminbereich löschen .... 

Gruß
                      --
                      Kai