4 Replies Latest reply on Jan 9, 2009 6:53 AM by LjokajK

Installation von Patches

it-ler Apprentice
      Ich habe es mit viel Geduld geschafft, das SP3 für WinXP, sowie den IE 7.0 zuzuweisen und zuerfolgreich zu installieren. Kann es denn sein, dass die ganzen XP-Patches einzeln distributiert und freigegeben werden müssen? Bei der Konfiguration des Patch-Managements habe ich die PCs der Testumgebung bei 'Pakete automatisch zuweisen' angegeben...es tut sich jedoch nichts

Vielleicht habe ich da ein Verständnisproblem. Wär super wenn mir jemand helfen könnte.
      Grüße it-ler
        • 1. Re: Installation von Patches
          kliers Apprentice
          hi it-ler,

hab genau das gleiche Problem und bei Enteo schon ein Ticket aufgemacht. Leider noch ohne Antwort.

Ich kann mit dem SP3 machen wa sich will, es erscheint nicht in der zugewiesene OU.

Gruß

Sven
          • 2. Re: Installation von Patches
            LjokajK Expert
            Hi,

besteht denn eine Patch-Policy dafür? Sind die Patches importiert? Eine Distribution musst du machen.
            Das solltest du noch prüfen.

@Kliers:
            Funktionieren andere Patches? Der benötigte Windows Update Agent wurde aber auf den Clients installiert?
            • 3. Re: Installation von Patches
              kliers Apprentice
              Hi,

nach einer kompletten Neuinstallation der Test Umgebung hat es nun geklappt. Leider hab ich im Moment das Problem, das wenn ich ein Windows XP SP1 Rechner nehme, dieser nur bis SP2 mit allen Patches upgedated wird. Bei einem XP SP2 wird SP3 + alle Patches installiert.

Mehr fehlt auch noch die Funtkion, wie man manuell die Patch Installation starten kann.

Gruß

Sven
              • 4. Re: Installation von Patches
                LjokajK Expert
                hi,

sind die Service Packs in deiner Patchmanagement Konfiguration auch ausgewählt? Wennja, hast ddie Service Packs auch so wie alle anderen achtes importiert und danach freigegeben? Besteht eine Patch Policy?

Kannst du das mal genauer erläutern, was du meinst, mit Patches manuell ausführen?