1 Reply Latest reply on Feb 5, 2009 7:04 AM by Frank.Scholer

Site Structur

ThorstenRay Apprentice
      Hallo zusammen,

wollte gerade eben meine Site-Struktur in Netinstall überarbeiten bzw. eine neue Site hinzufügen und bekomme dann beim entsperren der Datenbank folgende Fehlermeldung.
      "Die Datenbank wird gerade vom Benutzer 'Administrator' auf 'PC320391836011' bearbeitet und kann daher nicht verändert werden.

Das komische ist dabei, dass niemand mit dem Neitinstaller bei uns momentan arbeitet und dass es definitv keinen Rechner mit dem Hostname PC320391836011 bei uns im Netzwerk gibt..... finde ich sehr seltsam.

Hat mir evtl. jemand nen Tipp wie ich die Datenbank trotzdem entsperren kann z.B. durch beenden eines Dienstes etc... (Den Server habe ich auch schon mal durchgestartet...)

Vielen Dank vorab

/Thorsten
        • 1. Re: Site Structur
          Frank.Scholer Master
          Hallo Torsten,

einfach das File NICFGSRV.LCK direkt im NetInstall-Share löschen - dann klappt's auch wieder mit dem Sperren der Konfiguration.

Allerdings solltest du dir schon Gedanken machen, woher das File kommt (von allein wird's da ja wohl nicht aufgetaucht sein), daher vielleicht mal ein Blick auf die Datum-Angaben (erstellt, bearbeitet, letzter Zugriff) werfen und auf den Besitzer... nicht dass dich da jemand veräppeln will ;-)

HTH, Gruß