1 Reply Latest reply on May 6, 2009 7:07 AM by mbalz

Error #12 (Item with the same key has already been added)

Schmidmajer Apprentice
      Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass ein "Error #12 (Item with the same key has already been added)" erscheint, wenn ich im Computer und Benutzermanagement einen Client neu installieren möchte.

Die Betriebsart steht auf "Inaktiv". Wenn ich den "Computer aktivieren" möchte, kommt die besagte Fehlermeldung - ebenso, wenn ich die Funktion "Computer neu installieren" oder "Computer jetzt neu installieren" ausführe.

Natürlich bootet der PXE Boot auf dem Client nach dem durchlaufen von der Harddisk, anstelle die Neuinstallation zu starten.

Der Status sämtlicher Pakete ist "Compliance bevorstehend".
      Den OSD Proxy habe ich bereits mehrere Male aktualisiert.

Hat jemand von euch mit dem selben Problem zu kämpfen?

Danke für alle Antworten.

Lieber Gruss,
      Paul

EDIT: Problem gelöst. Der Client wurde von einer Gruppe in eine andere verschoben und hatte danach doppelte Policy-Instanzen zugewiesen.
        • 1. Re: Error #12 (Item with the same key has already been added)
          mbalz Apprentice
          Hallo,

Problem wird wie bereits erwähnt durch doppelte Zuweisungen verursacht (z.B. gleiche Komponente in mehreren SW-Sets), aber auch durch Out-of-scope Policyinstanzen, die beim Reinstall nicht gelöscht werden.
          Themen sind aber im nächsten kumulativen Patch behoben.

Lösung bis dahin: doppelte Zuweisung entfernen oder im 2. Fall an den Support wenden, da ist ein Eingriff in die DB notwendig.

Viele Grüße