3 Replies Latest reply on Jun 9, 2009 1:40 AM by LjokajK

Deinstallation Komponente

mkoloff Rookie
      Hallo

Folgendes Problem:

Ich habe ein Set mit zwei Komponenten. Dieses Set wurde per Pilotinstallation an 20 Rechner installiert.

Leider habe ich vergessen diese zwei Komponenten auf "Deinstallieren Alles" zu setzen.

Heute möchte ich eine der Komponenten des Sets deinstallieren und die andere weiter brauchen. Zuerst hab ich bei beiden Paketen die Deinstallation aktiviert und die Pakete nochmals neu zur Distribution freigegeben.

Wenn ich jetzt aber eine Komponente aus dem Set entferne wird die entsprechende Policy nicht gelöscht :-(

Kann mir jemand sagen wie ich diese einzelne Komponente noch los werde?

Gruss
        • 1. Re: Deinstallation Komponente
          LjokajK Expert
          Sind die einzelnen komponenten freigegeben???
          Oder hast du software set + Komponenten nur als Pilotinstallation zur Verfügung?
          • 2. Re: Deinstallation Komponente
            mkoloff Rookie
            Im Moment nur als Pilot-Installation. Wollte es auch noh nicht so schnell ändern. Wär das ein Grund?
            • 3. Re: Deinstallation Komponente
              LjokajK Expert
              Nun ja, Pilotinstallationen sollten genau aus dem Grund nicht auf vielen PCs ausgerollt werden, da man hier nicht  mit Revisionen arbeiten kann. Darum auch Pilotinstallation. Es ist auf jeden Fall für die Zukunft ein Grund, deswegen die Pakete nach erfolgreichem Test (Pilot) freizugeben.Hat aber nichts mit der nicht funktionierenden Deinstallation zu tun. Was du testen kannst, ist, die Deinstallation einzurichten, die Distribution zu machen und das Paket nochmals drüberlaufen lassen, wenn es nicht kritisch ist. Ansonsten kannst du leider nur ein Deinstallationsscript schreiben. Da bei dir die Deinstallation nicht eingerichtet ist für das Paket, funktioniert somit leider auch keine Deny-Policy.

In Zukunft solltest du dir die empfohlene Aufgabenliste von Frontrange angewöhnen. Als aller erstes in der Workbench die Aufgaben des Pakets konfigurieren und dann innerhalb vom Script basteln. :-)Grüsse
              Kurt