11 Replies Latest reply on Jun 9, 2009 1:50 AM by juchem

Extended Reporting: Keine Daten

juchem Apprentice
      Guten Tag,

ich kann das Extended Reporting über http://SERVERNAME:8080/EXR/start.asp ohne Probleme aufrufen. Allerdings erhalte ich keine Daten bzw. alle Reports sind leer.

In den Eigenschaften vom Management Point befindet sich das Extended Reporting im Installationssatus "Installiert" und die benötigten Komponenten im Status "Dienst läuft".

Hat jemand eine Idee für mich oder kann mir eventuell das Loglife nennen, welches ich mir näher anschauen muß?

Vielen Dank und Gruß

Raoul Juchem
        • 1. Re: Extended Reporting: Keine Daten
          Michi Expert
          Hallo Raoul,

hast Du denn im Verzeichnis (auf dem System, auf dem EXR läuft)

C:\Program Files\Common Files\Enteo\InboxAgent\Inbox

Exr Dateien? Oder vielleicht im ImportErr?
          Ich hatte mal das Problem, dass die Daten nicht verarbeitet wurden, da ich den Inbox Agent auf eine andere Partition ausgelagert habe.
          Hab in der Config zwar den Pfad angepasst, jedoch hat der IIS immer Versucht in ein nicht vorhandenes (Standard) Verzeichnis zu greifen.
          Dort hat er natürlich nichts gefunden.
          Als ich dass dann auch umgebogen habe, ging Inventory und EXR auch wieder.

Gruß,
          Michi
          • 2. Re: Extended Reporting: Keine Daten
            juchem Apprentice
            Hallo Michi,

danke für Deine Antwort.

Im Verzeichnis C:\Program Files\Common Files\enteo\InboxAgent\Inbox befinden sich nur zwei Dateien. Eine NCP.XML und eine NCP_SmiAA.XML.

Im Verzeichnis C:\Program Files\Common Files\enteo\InboxAgent\Inbox\ImportErr befinden sich keine Dateien.

Leider finde ich in der Konfigurationsübersicht (ORG, Region, Site...) nicht gerade viele Möglichkeiten etwas für Extended Reporting einzustellen; außer Reportingdaten an xxxx senden und Zeitfenster.

Viele Grüße

Raoul
            • 3. Re: Extended Reporting: Keine Daten
              LjokajK Expert
              Hallo,

hast du bei deinen Softwarepaketen auch eingestellt, dass ein Eintrag im Extended Reporting gemacht werden soll? Kann man in der Workbench eines Pakets bei den Ausführeigenschaften einstellen. Standardmäßig ist beim erstellen eines neuen Pakets eingestellt, dass nur Fehler im Extended Reporting eingetragen werden. Kann man auf "Nie" und auf "Bei Erfolg und Fehler" umstellen. Der Michi hat dir ja schon den Pfad auf dem Server genannt. Am besten kannst du es so testen:

Erstell ein neues Paket, stell das Reporting auf "Bei Erfolg und Fehler" ein, Starte das Script auf einem PC, prüfe parallel dann gleich, ob in der Inbox eine XML-Datei erscheint die ungefähr so aussieht
              "Exr.{C11D4A2B-15B2-40D3-BBE2-64B12BFC431C}_16641.xml" (Nur Bsp.)
              Wenn nicht, findet der Handshake zwischen dem Outbox Agent des Clients mit dem Inbox Agend des Managementpoint Servers erst gar nicht statt. Ich vermute eher da ein Problem. Sieht man was in den LOG-FIles auf dem Client????

Grüsse
              Kurt
              • 4. Re: Extended Reporting: Keine Daten
                juchem Apprentice
                Hallo Michi,

vielen Dank für die Infos.
                Das Reporting ist bei allen Paketen (Im Fehlerfall) aktiviert. Habe nun ein neues Paket erstellt. Report für Erfolg und Fehler wurde aktiviert.

Im Client-Log (ExRSend_OBAThread_SYSTEM_0000000006.log) ist nun folgendes zu sehen:

14:15.07.829  E Warning (Module:ExRSend.exe, Severity:0x03): OutboxAgent.dll  Error 404 fault: SOAP-ENV:Server [no subcode]
                "HTTP error"
                Detail: HTTP/1.1 404 Not Found

14:15.07.829  2 ExRSend.exe  Handshake with server failed. Try in 5 seconds again...
                14:15.12.829  E Warning (Module:ExRSend.exe, Severity:0x03): ExRSend.exe 
                Handshake with server failed. Exit.

So wie es scheint bekommt der Client keinen connect zum Server. Leider finde ich keine weiteren Log-Einträge.

Vielen Dank und Gruß

Raoul
                • 5. Re: Extended Reporting: Keine Daten
                  LjokajK Expert
                  OK, dann öffne mal deinen IIS. Gehe auf den Managementpoint mit der rechten Maustaste --> Eigenschaften.

Dann die Registerkarte Verzeichnissicherheit und bei der Rubrik Authentifizierung und Zugriffssteuerung auf bearbeiten. Ist oben das Häkchen für den Anonymen Zugriff drin? Bei mir ja. Desweiteren schau doch auch mal, welche Version von ASP.NET unter der Registerkarte ASP.NET für den Managementpoint ausgewählt ist und sag mal Bescheid.

Grüsse
                  Kurt
                  • 6. Re: Extended Reporting: Keine Daten
                    juchem Apprentice
                    Hallo Kurt, (Sorry für den Vertipper Michi)

der anonyme Zugriff ist aktiviert.
                    Bei ASP .Net ist Version 1.1.4322 ausgewählt. Im Dropdown-Menü hätte ich noch 2.0.50727 zur Auswahl

Viele Grüße

Raoul
                    • 7. Re: Extended Reporting: Keine Daten
                      LjokajK Expert
                      Auf jeden Fall 2.0!!! :-D
                      Das ist ja eine der Grundvoraussetzung für eine lauffähige v6-Umgebung. :-)
                      Umstellen --> Übernehmen und dann mal nochmals testen.

Könntest du aber dennoch mal den kompletten Inhalt von dem LOG-File rein posten oder was das schon komplett alles?
                      • 8. Re: Extended Reporting: Keine Daten
                        juchem Apprentice
                        Hallo Kurt,

dann werde ich das mal testen Allerdings erst morgen nach einer Sicherung; danach gebe ich gerne ein Feedback.
                        Das Log packe ich morgen dann noch dazu.

Vielen Dank und einen baldigen Feierabend

Gruß Raoul
                        • 9. Re: Extended Reporting: Keine Daten
                          LjokajK Expert
                          Also eine Sicherung brauchst du deswegen aber nicht machen. Da passiert nix. Habe ich nämlich schon oft so gemacht. Ich bin erst ab Dienstag dann wieder erreichbar, aber vielleicht funktioniert es ja dann.

Grüsse
                          Kurt
                          • 10. Re: Extended Reporting: Keine Daten
                            juchem Apprentice
                            Guten Morgen,

leider brachte es keinen Erfolg
                            .NET wurde im IIS auf 2.x gesetzt. Die Server wurden danach rebootet.
                            Anbei zwei Logs vom Testclient.

Weiterhin ist folgende Fehlermeldung in den Logs zu sehen:
                            08:01.39.402  1 OutboxManager.dll  Reading client state...
                            08:01.40.027  E Warning (Module:ExRSend.exe, Severity:0x03): OutboxAgent.dll  Error 404 fault: SOAP-ENV:Server [no subcode]
                            "HTTP error"
                            Detail: HTTP/1.1 404 Not Found

08:01.40.027  2 ExRSend.exe  Handshake with server failed. Try in 5 seconds again...

Viele Grüße

Raoul
                            • 11. Re: Extended Reporting: Keine Daten
                              juchem Apprentice
                              Guten Morgen,

das Problem ist nun behoben. In der Zwischenzeit hatte ich Kontakt mit dem enteo Support.
                              Nachdem Extended Reporting über den Management Point deinstalliert und wieder installiert wurde, funktioniert es nun problemlos.

Hintergrund: Aus unerklärlichen Gründen wurde das Extended Reporting nicht vollständig installiert, obwohl der Status im Management Point "Grün" war.
                              Das Verzeichnis C:\Program Files\Common Files\enteo\InboxAgent\bin war gar nicht vorhanden und die Dateien InboxAgentService.asmx und Web.config im Verzeichnis C:\Program Files\Common Files\enteo\InboxAgent\ fehlten ebenfalls.

Ich bedanke mich bei allen für die Unterstützung und bis zum nächsten Mal

Viele Grüße

Raoul