3 Replies Latest reply on Jun 22, 2009 4:55 AM by matthias.d

IsSwPackageRevInstalled (Kombinierte Abfragen)

bretzeli Expert
      Kann man mehrere GUID in der IsSwPackageRevInstalled angeben, welche bei der ISINSTALLED Option geprüft werden.

z.B. will man verhindern, dass Office Standard XP re-installiert wird wenn:

- Office Standard XP
      - Office Enterprise XP

auf clients rüber genommen wird in das V6.X enviroment.

Macht er eine ODER oder eine UND Verknüpfung wenn ich zwei Sachen angebe? Ich frage nur weil das nie ganz klar ist bei Netinstall Sachen.

Danke
        • 1. Re: IsSwPackageRevInstalled (Kombinierte Abfragen)
          Nicole.Graf Rookie
          Man kann mehrere IsSwPackageRevInstalled-Befehle in einer IsInstalled-Bedingung hinterlegen. Diese werden mit einer ODER-Verknüpfung verarbeitet.

Es ist nicht möglich in einem IsSwPackageRevInstalled-Befehl mehrere GUIDs zu hinterlegen.
          • 2. Re: IsSwPackageRevInstalled (Kombinierte Abfragen)
            bretzeli Expert
            Wenn man mehere "Pakete" oder "GUI" in der IsSwPackageRevInstalled mit dem ODER Befehl kombiniert um z.B. azufragen ob:

- Office XP Standard
            - Office XP Enterprise

sind...

Dann kann man bei der Option "Relevante Teilinstallation" nichts mehr anwählen? Ist dies gewollt so oder ein Bug?

Danke
            • 3. Re: IsSwPackageRevInstalled (Kombinierte Abfragen)
              matthias.d Apprentice
              Hallo,

bei mir lässt sich die relevante Teilinstallation noch ändern, auch wenn ich zwei Pakete auswähle.

Interessander Punkt bei mir an der Stelle der IsSwPackageRevInstalled ist, dass nicht alle Pakete als Installed geflagt werden, obwohl ich in jedem Paket auf die Bedingung zurückgreife.

Also:

Umgebung: AD-Gruppen konzept, Deinstallation von Software ist deaktiviert, diese erfolgt manuell.

- Paket ausgewählt (Reg Keys stimmen definitiv mit der GUID überein)
              - Haken bei "Auf folgende Revision überprüfen"
              - Teilinstallation "Computerteil installiert)

Problem:

Ich habe den IsSwPackageRevInstalled jetzt gegen RegKeyExist (auf den HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NetSupport\NetInstall\Installed Apps) ausgetauscht.

Hier habe ich dann jedoch das Problem mit der Revisionierung vorhandener Pakete, die Neuinstallationen werden ja über die Bedingung abgefangen.

Grüße

Matthias.D