1 Reply Latest reply on Jul 1, 2009 8:45 AM by LjokajK

alte Treiber löschen

ronny.schnueriger Apprentice
      Hallo,

ich hab bei meinen Tests mehrere Treiber im Enteo paketiert, welche ich nun nicht mehr brauche. Jedoch habe ich diese jeweils einer alten Revision des boot-Environments zugewiesen. Nun kann ich diese nicht löschen, weil eine Assoziation zu den alten Boot-environments besteht.
      Gibts eine Möglichkeit diese trotzdem zu löschen? (Von mir aus inkl den alten Boot-Environments) Oder müsste ich dazu auch das Boot-Environment selber löschen, was vermutlich denselben Rattenschwanz hinterherzieht, da dieses ja einmal dem OS Set zugewiesen war, und dem OS Conf Package, etc....

Danke für Hinweise
        • 1. Re: alte Treiber löschen
          LjokajK Expert
          Bootenvironment öffnen, die Treiber, die du nicht mehr möchtest, raus nehmen, neu replizieren. Schau zur Sicherheit auch nach, ob du die Treiber auch noch auf die Maschinen zugewiesen hast. Wenn ja, musst du die Policies für diese Treiber auch löschen, sonst funktioniert es auch nicht. Danach kannst du die Treiberpakete auch problemlos löschen. Falls Treiberpolicies bestehen, achte bitte darauf, dass du das Häkchen setzt, dass er nur die Policy löschen soll und das Paket nicht deinstallieren soll, falls eine Deinstallation unterstützt wird. :-)