1 Reply Latest reply on Jul 23, 2009 12:17 AM by schauy

[SOLVED] unattend.txt wird nicht mehr korrekt erstellt (WinXP)

schauy Rookie
      Hi,

ich habe folgendes Problem:
      Nach fehlerhafter Änderung eines Configuration-Packages (WindowsXP prof.) habe ich versucht, die falschen Parameter wieder aus dem Package zu löschen. Danach wurde die unattend.txt für dieses Package nicht mehr korrekt erstellt.
      Ich habe dann das Configuration Package aus dem InstallationSet herausgenommen und ein neues (neu erstellt, nicht kopiert) eingebunden. Auch hier wird jetzt die unattend.txt nicht richtig erstellt (ich habe sie mir während der Installation auf einen Server kopiert), was zum Teil in Bluescreens endet, weil die MassStorage-Treiber nicht gezogen werden, zum Teil bei der Aufnahme in der Domäne.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder sagen, wie und wann die unattend zusammengebaut wird, damit ich dort weitersuchen kann ?
      Ich vermute bisher, dass sie mittels des XLS stylesheets erstellt wird, wüsste das aber gern genauer.

Ok, langer Text, vielleicht weiss trotzdem jemand Rat ?

Gruß,
              Schauy
        • 1. Re: [SOLVED] unattend.txt wird nicht mehr korrekt erstellt (WinXP)
          schauy Rookie
          Hi,

Problem hat sich mit Hilfe des Enteo Supports erledigt.
          Beim Import von Parametern aus einer unattend.txt in ein Configuration Package kann es vorkommen, dass bestehende Parameter deaktivert werden.

Nach dem Import also immer kontrollieren, ob der Haken bei "aktiv" beim jeweiligen Parameter gesetzt ist. Das Feld findet man in den Eigenschaften des Parameters unter "File-Variable Eigenschaften". Für die Leute, die nicht mit 42"-Monitoren arbeiten: ganz nach unten scrollen

Gruß,
                   Schauy