8 Replies Latest reply on Oct 30, 2009 4:25 AM by Michael_mo

Failed to call proxy Server: Access denied(%2)

Michael_mo Apprentice
      Guten Abend zusammen

nachdem wir nun den Großteil unserer Migration von Domain A nach Domain B mehr oder minder erfolgreich über die Bühne ging, haben wir noch ein kleines Problem mit dem OSD.
      Erstens werden die Cache-Eintragungen nicht gelöscht und zweitens wird in das Ereignisprotokoll sekündlich der OSD Fehler eingetragen.
      Der Inhalt dea jeweiligen Fehlers ist:

Source: OSD, Event 5013
      "Failed to call proxy Server: Access denied(%2)"

Wenn man die Cache-Einträge manuell löscht, läuft die Installation sauber durch.

An allen Stellen, wo der Domain A User hinterlegt war, habe ich den User der Domain B hinterlegt. Darunter fallen z.B. die OSD-Dienste.
      Des Weiteren gibt es bei BCTFTP, BCBOOTP und PNPUSH zwar einen Anonymus Access, hier steht jedoch auch schon der neue User drin.

Im Login-Manager von OSD stehen auch die jeweilig gültigen User drin, welche ebenfalls alle auf dem Datenbank-Server vorhanden sind.

Leider kenne ich mich nicht genügend aus um herauszufinden, an welcher Stelle der Fehler sitzt. Ich vermute es fehlt der neu eingetragene User in einer bestimmten Gruppe.
      Was für eine Möglichkeit habe ich, herauszufinden wo der Fehler liegt bzw. wie bekomme ich ihn weg?

Ich habe hier im Forum schon öfters URLs gefunden, mit denen man den OSD-Cache beeinflussen kann. Leider weiß ich nicht, mit welcher ich was machen kann. Evtl. kann die jemand posten, damit ich die Störung besser eingrenzen kann.

Was mir noch aufgefallen ist, die Datei "BCPush.exe" frisst mit der Zeit sehr viel Arbeitsspeicher auf dem ManagementPoint, so dass der irgendwann alle ist.

Noch kurz was zur Struktur: Die NI-Datenbank läuft auf einem eigenen Server in der gleichen Domain. Wir verwenden Ni 5.8 und OSD 3.2.
      Servicekonten sind nicht gesperrt und alle können sich anmelden.

So, sollten noch Infos fehlen, werde ich die gerne nachliefern, ich hoffe jemand hat noch ne Idee.

Viele Grüße,

Michael