2 Replies Latest reply on Dec 30, 2009 11:31 PM by erzwodezwo

Distribution läuft nicht oder dauert sehr lange

erzwodezwo Expert
      Hallo,

ich hatte heute morgen ein seltsames Phänomen:

Ich habe ein Paket zur Distribution angestossen, der Status stand sofort auf Paket nicht vorhanden.
      Normalerweise wird hier dann ein anderer Wert angezeigt, also z.B Distribution im gange oder so.
      Da ich gelesen habe dass das auch anderen schon passiert ist habe ich den Server mal neu gestartet.
      Danach lief alles wieder einwandfrei.
      Nun würde mich interressieren woran das lag, an der Serverauslastung kann es nicht gelegen haben da um 6 Uhr morgens ausser mir niemand arbeitet.
      Ich werde das ganze mal beobachten, aber denoch fände ich es interressant ob das bei anderen auch schon vorgekommen ist.

Gruß
      Torsten
        • 1. Re: Distribution läuft nicht oder dauert sehr lange
          Antosch Apprentice
          hi r2d2,

war das die initialdistribution? wenn ja, dann ist es normal, dass dort steht "paket nicht vorhanden". naja weil es im installverzeichnis eben nciht vorhanden ist. je nach größe der zu replizierenden daten, kann es einen oder zwei momente in anspruch nehmen.

ich hatte desöffteren das phänomen, dass die distribution sehr lange gedauert hat und dann fehlschlug. das problem bei mir war, dass ich bzw. der winexplorer meiner lokalen maschine, die files in dem workverzeichnis noch geöffnet hatte.
          unter diesen umständen dauert die distribution sehr lange und schlägt am ende fehl.
          • 2. Re: Distribution läuft nicht oder dauert sehr lange
            erzwodezwo Expert
            Hallo,

ich hatte eigentlich nur ein bestehendes Paket kopiert und verändert.
            Das entsprechende Paketverzeichnis samt notwendiger Dateien existierte.
            Keine Ahnung warum es so lange dauerte.
            Nach ein Server Neustart war alles Ok und seit dem ist es auch nicht mehr aufgetreten.
            Ich werds mal beobachten.

Gruß
            Torsten