4 Replies Latest reply on Feb 17, 2010 7:15 AM by Markus.Zierer

[SOLVED] Abhängigkeitsbrowser Buggy ?

Markus.Zierer Expert
      Hallo,

Lt. enteo soll der Abhängigkeitsbrowser ja bei jedem Paket auflösen, ob das Paket irgendwo referenziert ist bzw. was dieses Paket alles referenziert.

Leider muss ich feststellen, dass die Auflösung dieser Abhängigkeiten eher ein Glücksspiel ist als eine Verlässliche Aussage. Ich habe ein Softwarepaket, welches in mehreren SWSets als Komponente referenziert ist. Laut Abhängigkeitsbrowser ist das Paket aber nirgendwo referenziert....

Kennt jemand dieses Phänomen ?
        • 1. Re: [SOLVED] Abhängigkeitsbrowser Buggy ?
          SBRUTSCH Expert
          [quote=Markus.Zierer;22298]Hallo,

Lt. enteo soll der Abhängigkeitsbrowser ja bei jedem Paket auflösen, ob das Paket irgendwo referenziert ist bzw. was dieses Paket alles referenziert.

Leider muss ich feststellen, dass die Auflösung dieser Abhängigkeiten eher ein Glücksspiel ist als eine Verlässliche Aussage. Ich habe ein Softwarepaket, welches in mehreren SWSets als Komponente referenziert ist. Laut Abhängigkeitsbrowser ist das Paket aber nirgendwo referenziert....

Kennt jemand dieses Phänomen ?

Funktioniert bei mir tadellos.

Allerdings bitte daran denken das dies nur bei Software Sets aufgelöst wird. Wenn du das alte Komponentenmodell verwendest dann hast du hier keine Anzeige. Auch RunEScript wird hier nicht angezeigt.

Gruß
          Stefan
          • 2. Re: [SOLVED] Abhängigkeitsbrowser Buggy ?
            Markus.Zierer Expert
            Hallo,

Na Siehst Du, da haben wir ja den Beweis für meine Glücksspiel These. Ich hab hier ein Paket welches als Komponente in mehreren SWSets verwendet wird. Und laut Abhängigkeitsbrowser wird es nirgendwo benutzt....
            • 3. Re: [SOLVED] Abhängigkeitsbrowser Buggy ?
              SBRUTSCH Expert
              [quote=Markus.Zierer;22321]Hallo,

Na Siehst Du, da haben wir ja den Beweis für meine Glücksspiel These. Ich hab hier ein Paket welches als Komponente in mehreren SWSets verwendet wird. Und laut Abhängigkeitsbrowser wird es nirgendwo benutzt....

Dann unbedingt einen Support Call aufmachen.
              • 4. Re: [SOLVED] Abhängigkeitsbrowser Buggy ?
                Markus.Zierer Expert
                is ja Lustig. Mein Kollege hat gestern mal nen Maintainance Task über die SQL Datenbank von unserem Entwicklungs BLS gejagt und seitdem löst er das korrekt auf....

Komische Sache das...