6 Replies Latest reply on Mar 10, 2010 7:43 AM by MichaelK1

Enteo Server neuinstallieren

kliers Apprentice
      Hallo zusammen,

ich steh vor einem neuen Problem. Unser Enteo Server (PowerEdge 2950 mit 8 Festplatten und ) wurde vor 2 Jahren wie folgt aufgesetzt. Raid 5 über alle 8 Platten und zwei Partitionen C: und G:. Unter C nur Windows und unter G Eneto, MS SQL 2005 und Kaspersky Admin Server.

Nun bemerke ich immer öffters, das das Ding I/O Probleme hat. Kein wunder, wenn alles auf einem Raid 5 läuft. Nun würde ich den Server gerne "umgestallten", das heißt 2xHDD Raid1 für WIndows, 2xHDD Raid1 für MSSQL Datenbanken und 4xHDD Raid5 für Enteo Dateien. Und schick wäre noch das Betriebsystem auf 64bit zu heben, um mehr Hauptspeicher zu verwenden.

Nun, macht die neue Konfiguration sinn und wie stelle ich das ganze am Besten an?

Gruß

Sven
        • 1. Re: Enteo Server neuinstallieren
          MichaelK1 Apprentice
          Hallo Sven,

Power bekommst du mit Raid 10, du hast sicherlich im Antivirus ausnahmen auf die Datenbank und Enteo Ordner eingerichtet, oder läuft auf dem Adminserver kein Antivir? (ich kenne den Kaspersky micht)
          Das mit dem "auf 64Bit anheben" wird nicht gehen, du musst das System neu aufsetzten.

Gruß

Micha
          • 2. Re: Enteo Server neuinstallieren
            kliers Apprentice
            Hi,

neuinstallieren muss ich so oder so. Die Frage ist, ob ich irgendwie die ganze Enteo Umgebung dumpen kann (SQL Server und Projekte), dann meinen Server neuinstallieren und anschließend wieder importieren.

Das mit dem AntiVirus Tip werde ich gleich mal kontrollieren.

Gruß

Sven
            • 3. Re: Enteo Server neuinstallieren
              MichaelK1 Apprentice
              Wenn mich nicht alles täuscht würde ich nachdem die Dienste auf dem Server beendet sind, die SQL Datenbank sowie den kompletten Enteoordner sichern.

Nach der Neuinstallation Enteo einrichten, und anschließend ein Restore fahren.

Hab auf die schnelle leider kein Whitepaper gefunden...
              • 4. Re: Enteo Server neuinstallieren
                kliers Apprentice
                Hi MIchael,

ich werd mal hier einen Versuch in einer Testumgebung fahren. Wo ich das größte Fragenzeichen habe ist, wenn ich Enteo nicht mehr auf Laufwerk G: habe sondern unter e:. Diese Information braucht doch enteo oder kommuniziert alles nur über enteo$

Gruß

Sven
                • 5. Re: Enteo Server neuinstallieren
                  MichaelK1 Apprentice
                  Hallo Sven,

die Depos laufen auf die Freigabe, das siehst du auch wenn du in Manage Infrastrukture gehts, auf deinem Depot auf Eigenschaften siehst du das dort der UNC Pfad angegeben ist.
                  Das Würde bedeuteten das du nach der neu Instalaltion, deine Daten auf das e:\enteo\enteo (oder wie du das genannt hast) wiederherstellst, dann hast die den alten Zustand was die Dateien angeht.

Gruß

Micha
                  • 6. Re: Enteo Server neuinstallieren
                    kliers Apprentice
                    Hi,

also ich hab das mal getestet, aber leider lässt sich der Server nicht 100% umstellen. Nach dem Umstellen erscheinen so kleine Fehler, wie das eine Ansicht nicht upgedated werden kann (Felhler: Tabelle xy nicht gefunden -5.........).

Also hab ich den enteo Support angefragt und die raten mir ab, dies selber zu machen, da es Probleme mit dem Management Point geben kann.

Gruß

Sven