3 Replies Latest reply on May 20, 2010 2:59 AM by Klaus Salger

ManagementPoint temporär deaktivieren

-ela- Rookie
      Hallo allerseits,

ich würde gerne einen ManagementPoint temporär deaktivieren. Da der Rechner zur Zeit nicht erreichbar ist führt das sonst immer zu langen Wartezeiten zum Beispiel ber der Abfrage des Distributionsstatus eines Pakets.

In der Anleitung gibts anscheinend nur anlegen und löschen. Das kann doch nicht alles sein.

Sieht z.B. so aus und da würde ich gerne den ENTEO2 deaktivieren:
        • 1. Re: ManagementPoint temporär deaktivieren
          Klaus Salger Expert
          Hallo Eike,

doch, kann schon alles sein. Management Point und Depot mal eben zu disablen ist meines Erachtens nicht möglich.
          Du könntest temporär die Distribution in das entsprechende Depot stoppen, mit der Verzögerung beim Prüfen den Distributionsstatus würde ich leben - ist ja nicht für immer, oder?

Ciao
            Klaus
          • 2. Re: ManagementPoint temporär deaktivieren
            -ela- Rookie
            Hallo Klaus,

danke für die Antwort. Wäre halt schon schön gewesen.

Die Wartezeit habe interessanterweise auch nur ich auf meiner VM wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe. Fairerweise hat mein Kollege als Ausgleich aber Wartezeiten beim Navigieren innerhalb der EMMC.
            • 3. Re: ManagementPoint temporär deaktivieren
              Klaus Salger Expert
              Hallo Eike,

Verzögerungen würde ich immer dann erwarten, wenn versucht wird auf eine Site bzw. ein Depot zuzugreifen, das nicht verfügbar ist. Das ist bei der Prüfung des Distributionsstatus der Fall, sollte aber unabhängig vom Arbeitsplatz sein. Nur Pakete, die gar nicht zu dem betroffenen Depot verteilt werden wären nicht betroffen.

Verzögerungen an anderen Stellen in der eMMC haben eher andere Ursachen. Das meiste läuft ja über SOAP, d.h. es wird eine Verbindung zum BLS aufgebaut. Das hat aber nichts mit irgendwelchen Sites zu tun. Details dazu finden sich im emmc-Log.

Ciao
                Klaus