4 Replies Latest reply on Jun 8, 2010 2:21 PM by _Mel_

Fragen zu TrueImage

HyP3r Apprentice
      Hallo Leute,

ich kann mit Enteo durch Boot-On-LAN mit dem "TrueImage Capture" ein Backup von einem Computer erstellen.

Das TrueImage Caputer Software Paket ist ein Bash Skript mit bestimmten übergabeparametern (z.B. Compression, Ziel der Backups usw.).

Meine Fragen sind folgende:

- Dem Paket muss man bei der erstellung auch die Kompression hinterlegen (0...9) ist jetzt 0 oder 9 die höchste Kompression?
      - Außerdem wird nicht eine große .tib Datei erstellt sondern in ein Gigabyte Dateien gesplittet. Kann man das deaktivieren?

mfg
      HyP3r
        • 1. Re: Fragen zu TrueImage
          _Mel_ Master
          - darüber schweigt sich auch die trueimage doku aus; dort steht als beschreibung.
          "Specify the data compression level. It
          ranges from 0 to 9 and is set to 3 by
          default"
          ich würde erwarten, daß größere werte bessere kompression bedeuten, aber endgültige sicherheit bringt nur ausprobieren.

- nein, das kann man leider nicht deaktivieren. es gibt zwar den parameter "split", aber der dient effektiv nur zur verkleinerung der einzelfiles. über die maximalgröße (wo auch immer die herkommt) kommt man damit nicht.
          • 2. Re: Fragen zu TrueImage
            HyP3r Apprentice

- darüber schweigt sich auch die trueimage doku aus; dort steht als beschreibung.
            "Specify the data compression level. It
            ranges from 0 to 9 and is set to 3 by
            default"
            ich würde erwarten, daß größere werte bessere kompression bedeuten, aber endgültige sicherheit bringt nur ausprobieren.

- nein, das kann man leider nicht deaktivieren. es gibt zwar den parameter "split", aber der dient effektiv nur zur verkleinerung der einzelfiles. über die maximalgröße (wo auch immer die herkommt) kommt man damit nicht.

Erstmal danke für die schnelle ausführliche antwort!

Du redest über eine TrueImage Doku. Kannst du mir die vielleicht zukommen lassen bzw. mir den Link senden hier oder via. PM?

mfg
            HyP3r
            • 3. Re: Fragen zu TrueImage
              HyP3r Apprentice
              Hast du mir die Dokumentation vielleicht?
              • 4. Re: Fragen zu TrueImage
                _Mel_ Master
                die doku von acronis kann man sich dort runterladen.
                z.B. http://us1.download.acronis.com/pdf/trueimageserver9.1_linux_ug.en.pdf
                da gibt es ein kapitel 11 console mode, in dem die ganzen parameter (mehr oder weniger ausführlich) beschrieben sind - geändert hat sich da zwischen den versionen zum glück recht wenig