6 Replies Latest reply on Jul 8, 2010 5:13 AM by Maxl

Client Migration von 5.7 auf 6.1

v-m-r Apprentice
      Hallo,

gibt es mittlerweile schon einen Workaround wie man das am besten machen kann?

Oder bleibt mit nichts anderes über bei allen Clients 5.7 per Hand zu deinstallieren und dann V6.1 über eMMC auszurollen?

Habt Ihr da irgendwelche Ideen oder Tipps?

Schon mal Danke im Voraus!
      Volker

PS: Pakete müssen nicht mit migriert werden.
        • 1. Re: Client Migration von 5.7 auf 6.1
          SBRUTSCH Expert
          ..per Hand! Wer behauptet den sowas.

Es wird nur von der 5.85 auf die 6.2 einen automatismus geben den du nicht selbst erstellen muss.

Ansonsten vom Support die NiClean anfordern und diese per NI 5.x Script auf den Clients ausführen. Vorher noch laufende NI Prozesse stoppen.

Nach dem NiClean kannst du dir dann noch anschauen was stehen bleibt. Meistens noch kleine Nacharbeiten die du aber auch per Script lösen kannst. Einen Restart danach ausführen und den Client dann über v6 Managen.

Alles andere dazu solltest du auf einem Workshop oder von deinem Partnerunternehmen erfahren.

Gruß
          Stefan
          • 2. Re: Client Migration von 5.7 auf 6.1
            samoht2929 Apprentice
            Hallo Zusammen,

hat jemand vielleicht schon ein Script zur Deinstallation des 5.7 Clients lauffähig und könnte es zur Verfügung stellen? Bei mir hapert es momentan noch an der sauberen Deinstallation des Clients. Die niclean.exe ist vorhanden. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Thomas
            • 3. Re: Client Migration von 5.7 auf 6.1
              alexander.knopp Apprentice
              Hi Thomas,

das hat ein Kollege von mir schon erfolgreich eingesetzt.
              Gruß
              Alex
              • 4. Re: Client Migration von 5.7 auf 6.1
                samoht2929 Apprentice
                HI Alex,

vielen Dank für das Feedback und Script. Werde es damit ausprobieren. :-)

Gruß Thomas
                • 5. Re: Client Migration von 5.7 auf 6.1
                  alexander.knopp Apprentice
                  Hi Thomas,

noch zur Info (für alle Fälle:-).
                  Offiziell Supported ist dieser Weg natürlich nicht. Und er wird dir ggf. ja auch nur den Client migrieren. Das stellt aber noch nicht sicher, dass die Pakete dann wieder anlaufen.
                  Insofern würde ich auf jeden Fall auf die v6sr2 upgraden, da hier mit den IsInstalled-Bedingungen auch sauber weiterarbeiten kannst. Allerdings kannst du dir damit evtl. den zwischenschritt sparen (gut testen ;-)

Gruß
                  Alex
                  • 6. Re: Client Migration von 5.7 auf 6.1
                    Maxl Apprentice
                    Hallo Leute,

ich habe eine Ähnliche Thematik und dachte, das würde hier ganz gut dazu passen.

Ich habe das angehängt Skript geschrieben, um den Enteo V6 Client wieder zu löschen.

Ich brauche das Skript damit ich nach der Client Installation mit Enteo V6 OSD und der bereits darin implementierten Paket die Geräte auf die alte noch produktive V5 Umgebung zu bringen.