3 Replies Latest reply on Aug 31, 2010 6:21 AM by Frank.Scholer

RepositoryCache läuft über

Kai1 Apprentice
      Hallo,

mein RepositoryCache auf den Clienten laufen über. Wie kann ich dies verhindern und den Cache leeren?

Danke
      Kai
        • 1. Re: RepositoryCache läuft über
          Frank.Scholer Master
          Hallo Kai,

eigentlich sollte der RepositoryCache nicht überlaufen, da (normalerweise) Pakete als zum Löschen markiert werden, wenn sie installiert wurden. Allerdings werden sie erst gelöscht, wenn kein "freier" reservierter Platz mehr da ist (die GLOBAL.RES also auf 0 gegangen ist). Gelöscht werden sie nur dann nicht, wenn du gesagt hast, dass das Paket auch Offline verfügbar sein soll...

Insofern: bist du sicher, dass du ein Problem hast? ;-)

Grüße Frank
          • 2. Re: RepositoryCache läuft über
            Kai1 Apprentice
            Hallo Frank,

danke für deine schnelle Antwort.  Meine Frage ... wo stelle ich ein, dass mein Paket Offline verfügbar sein soll?

Danke
            Kai
            • 3. Re: RepositoryCache läuft über
              Frank.Scholer Master
              Hi Kai,

könntest du einstellen in der Ansicht "Manage Software", wenn du ein Paket markiert hast, dann bei Eigenschaften (also nicht im Kontextmenü-Eigenschaften sondern entweder "rechts in den Eigenschaften" oder unten im Register "Eigenschaften"). Allerdings musst du vorher den Anzeigefilter (Trichtersymbol am oberen Rand des Registers) ausschalten.

Die Einstellung ist im Abschnitt "Paketdatei-Info" und heißt "Paket offline verfügbar machen".

HTH, Gruß Frank