3 Replies Latest reply on Nov 5, 2010 4:50 PM by alexander.knopp

Software Set: alte Komponenten nicht löschbar

thertkorn Expert
      Hallo,

wieder einmal etwas gefuden was mich an Software Sets stört und geändert werden muss damit diese endlich produktiv in grossen Umgebungen eingesetzt werden können.
      Wenn ich eine Komonente in einem Set durch eine andere Komponente (z.b. Adobe Reader 8 durch Adobe Reader 9) ersetze wird zuerst die aus dem Set gelöschte Komponente deinstalliert (soferne Deinstallation unterstützt wird) und dann die neue Komponente installiert.
      Soweit so gut und funktioniert.

Jetzt ist es irgendwann so dass ich das alte Software Paket (Adobe Reader 8) löschen will. Software aus dem Betrieb nehmen (retire package) Ich habe alle Policy Instanzen gelöscht. Das geht. (Die meiste Instanzen sind eh auf pending weil irgendwelche Userteile nicht deinstalliert wurden...)
      Ich kann aber nicht das Paket löschen noch aus dem Betrieb nehmen wenn das Set zwischendurch mal revesioniert wurde. Das kommt durchaus bei Sets öfters mal vor.
      es ist praktisch gar nicht möglich Pakete (komponenten) die in einem Set waren aus dem Betrieb zu nehmen.

Bitte ändern. Ich weiss das hat wieder was mit der Revisionierei zu tun. Aber es kann doch nicht sein das Pakete bis anno duback in der Software Libary stehen bleiben.

Bitte ändern dass dies möglich ist. Wie das umgestezt werden kann weiss ich nicht.