2 Replies Latest reply on Dec 3, 2010 10:35 AM by thertkorn

Replikation verändert Buchstaben mit Akzenten

Pardua Apprentice
      Hallo zusammen,

seit dem Update von Version 5.85 auf 5.86 PL 2115 haben wir festgestellt, dass der Replikationsdienst nicht mehr mit Buchstaben mit Akzenten harmoniert.

Z.B. macht er aus dem Wort Português nach der Replikation das Wort PortuguÛs.

Das führt natürlich dazu, dass einige Projekte nicht mehr ausgeführt werden können, da er die Datei unter dem Namen nicht findet.

Bisher haben wir das Problem damit "gelöst" die betroffenen Files manuell auf die verschiedenen Server zu kopieren, jedoch führt das zunehmend zu Problem, da wir mitlerweile ca 10 Server haben und immer mehr Pakete in Sprachen wie Französisch, Portugisisch und Spanisch anbieten bei denen leider oft Akzente in diversen Wörtern verwendet werden.

Es wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte wie sich dieses Problem lösen lässt.

Vielen Dank!

-Malte
        • 1. Re: Replikation verändert Buchstaben mit Akzenten
          Frank.Scholer Master
          Hallo Malte,

Es wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte wie sich dieses Problem lösen lässt.

So wie du das beschreibst, drängt sich der Verdacht stark auf, dass es sich um einen Bug handelt. Da werden wir dir im Forum schlecht helfen können...

Mach einen Incident bei FrontRange auf und weise auf die Dringlichkeit des Problems hin - da würde ich hoffen, dass halbwegs zeitnah ein Fix erstellt werden kann...

HTH, Grüße Frank
          • 2. Re: Replikation verändert Buchstaben mit Akzenten
            thertkorn Expert

Hallo Malte,

So wie du das beschreibst, drängt sich der Verdacht stark auf, dass es sich um einen Bug handelt. Da werden wir dir im Forum schlecht helfen können...

Mach einen Incident bei FrontRange auf und weise auf die Dringlichkeit des Problems hin - da würde ich hoffen, dass halbwegs zeitnah ein Fix erstellt werden kann...

HTH, Grüße Frank

denke auch dass es ein BUG ist. Das gab es schon einmal... kann mich erinnern.
            Problem damals war das ZIP File. Im Zip waren alle Dateien noch ok. wenn diese dann entpackt wurden gab es die o.g. Probleme.

Timo