6 Replies Latest reply on Feb 25, 2011 12:22 AM by Junksta

Service Pack für Windows 7

Junksta Apprentice
      Hallo zusammen,

ich hab eine kleine Frage da ich noch all zu lange das PatchManagement benutze.
      Wird das neue SP1 für Windows 7 über das PatchManagment zur verfügung gestellt, oder muss man ein seperates Packet erstellen?

Danke
      Gruß
        • 1. Re: Service Pack für Windows 7
          dennispeter Apprentice
          Hallo Junksta,

sofern Du bei der Konfiguration des Patchmanagements den Haken bei "Servicepacks" gesetzt hast, oder alle Patche nach Sicherheitsanfälligkeit herunterlädst kommt auch das Service Pack 1 für Windows 7 zur Auswahl.

In der Manage Software Ansicht, kannst Du mit der rechten Maustaste das Patchmanagement konfigurieren, dort kommen die angesprochenen Auswahlpunkte. Dann ist natürlich noch wichtig, wie Du die Verteilung eingestellt hast, also ob alles einfach automatisch zugewiesen wird oder ob man dort ein Auge drauf haben möchte.

Unter Umständen kann es natürlich auch Sinn machen, das Service Pack seperat zu paketieren und zu verteilen.
          • 2. Re: Service Pack für Windows 7
            Junksta Apprentice
            zurzeit habe ich eingestellt:

Automatischer Patch-Download anhand bestehender Sicherheitslücken
            und die Pachte werden automatisch auf die Domäne zugewiesen.

dann müsste das SP1 auch Automatisch verteilt werden oder?

Danke
            Junkey
            • 3. Re: Service Pack für Windows 7
              dennispeter Apprentice
              So die Theorie, getestet habe ich es noch nicht :-)
              • 4. Re: Service Pack für Windows 7
                Junksta Apprentice
                dann warten wir mal ab

vielen dank für deine Info
                • 5. Re: Service Pack für Windows 7
                  thertkorn Expert
                  bei mir ist das Windows 7 SP1 Paket noch nicht in der Patchlibrary angekommen. Habe den aktuellsten Patchkatalog vom 22.02.11 in der Library und wird verteilt.
                  Ich habe Windows 7 + ServicePacks  angehakt aber nicht nach Sicherheitsanfälligkeit autom runterladen (sondern anhand  der gewählten Produkte) und zuweisen. Das will ich slebst kontrollieren.
                  Trotzdem nicht da.

bisher hat das mit allen anderen Patche funktioniert.

Timo
                  • 6. Re: Service Pack für Windows 7
                    Junksta Apprentice
                    Hallo thertkorn,

das wird daran liegen das M$ das Win7 SP1 noch nicht über den Update Katalog (Automatisches Update) ausrollt, sondern bis jetzt nur als manueller Download.

Ich geh davon aus, dass das PatchManagment deshalb das SP1 noch nicht bereitstellt.