7 Replies Latest reply on Mar 23, 2011 8:31 AM by ReneScheruebl

Rollout Office 2010

LjokajK Expert
      Hallo NG,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich möchte das Office 2010 Pro 32-bit verteilen. Ich habe mit ein MSP-File mit dem OCT erstellt (setup.exe /admin) (Bsp.: 2010.msp)

Wenn ich nun das Office 2010 mit dem Parameter setup.exe /adminfile 2010.msp aufrufe, erscheint dennoch der Setup-Assistent, wo ich Jetzt Installieren oder Anpassen klicken muss. Ich bin mal auf Anpassen gegangen, dort sind meine ganzen Anpassungen drin. Er greift zwar auf das MSP zu, aber installiert nicht ohne Meldungsfenster, obwohl ich bei Anzeige auf "Keine" umgestellt habe und den Modalen Dialog unterdrücke.....

Es handelt sich um eine Volume License mit MAK Key.

Das gleiche passiert mir auch mit dem CONFIG.XML.

Hat vielleicht jemand den gleichen Fehler gehabt und hat ne Lösung?

Vielen Dank
      Kurt
        • 1. Re: Rollout Office 2010
          NicoS1 Master
          Willkommen im Club. Hatte ich vor 15 Minuten auch ;-)

Ich hatte unter "Lizenzierung und Benutzeroberfläche" des Office Anpassungstools vergessen "Anzeigeebene" von "Stanard" auf "Grunlegend" bzw "Keine" zu stellen.

"Grundlegend" ist ein Dialog mit Fortschrittsbalken (analog MSI Schalter /qb), auf wunsch mit oder ohne Abbrechen Button. Und "Keine"... tja... nichts eben (Msi Schalter /qn).
          • 2. Re: Rollout Office 2010
            LjokajK Expert
            Hallo Nico,

dann hast du bei mir glaub überlesen, dass ich ja die Anzeige auf "Keine" gestellt habe. Das ist es ja, was mich wundert. :-(
            • 3. Re: Rollout Office 2010
              NicoS1 Master
              Hallo Kurt,

das hab ich in der Tat überlesen. Was passiert denn, wenn du auf "Jetzt installieren" klickst? Führt er die Installation durch, oder bricht er ab? Eventuell stößt er irgendwo auf einen Fehler. Könnte man probieren indem man "Modale Dialoge unterdrücken" mal weg lässt, und nochmach durchführt.

Gruß
              • 4. Re: Rollout Office 2010
                LjokajK Expert
                Hi Nico,

ja, dann installiert er alles so wie ich es im MSP-File konfiguriert habe.
                Dann probiere ich das jetzt mal schnell ohne den "Modalen Dialog unterdrücken" ;-)

Melde mich wieder.
                • 5. Re: Rollout Office 2010
                  Teutsch Apprentice
                  Hallo zusammen,

bei mir hat es mit folgenden Einträgen funktioniert

- Anderen Produktkey eingeben -> aktivieren
                  - Ich stimme den Bedingungen des Lizenzvertrages zu -> akivieren
                  - Anzeigeebene -> Keine
                  - Modalen Dialog unterdrücken -> aktivieren
                  - Kein Abbrechen -> aktivieren

Unter enteo\PrePackagedApps\{9B3649AD-FEF0-4B4A-A7AE-A500A939BC5F} befindet sich eine vorgefertigte Application, zwar auf 2007 bezogen aber mit ein paar kleinen Anpassungen hat sich alles schnell erledigt.

Mit freundlichen Grüßen
                  Tel: +49 7132 981-2104
                  • 6. Re: Rollout Office 2010
                    LjokajK Expert
                    Hi. Problem gelöst. Ich habe mein angepasstes Config.xml file leider im paketverzeichnis belassen. Kleiner Fehler, grosse Auswirkung....
                    Trotzdem danke.
                    • 7. Re: Rollout Office 2010
                      ReneScheruebl Apprentice
                      Probier mal nen UnInstall. Microsoft hat jetzt statt MSI einen BootStrapper ... wennst Hilfe brauchst, ich habs geschafft.

Liebe Grüße