1 Reply Latest reply on Aug 25, 2011 5:32 AM by bretzeli

OSD mit Xenapp - Mass Storage Problem

tux1337 Rookie
      Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem DSM 7 bei uns installiert und sind nun dabei ein Deployment von W2k8 R2 auszuführen.
      Leider erkennt das WinPE die HDD nicht, sodass es einen Fehler bei der Partitionierung gibt.

Ausprobiert habe ich schon einiges (MassStorage Treiber Pack von driverpacks.net, Export der Xentools Treiber, Abgreifen des Treibers an einem installierten System etc.)
      Leider funktioniert dies alles nicht, bzw. finde ich den passenden MassStorage Treiber für die virtualisierte Disk nicht.
      Verbaut ist laut Windows Geräte Manager ein INTEL 82371SB PCI-Bus-Master-IDE-Controller.

Hat den zufällig jemand? Oder kann mir ein Best Practice Guide bzgl. DSM 7 und Xenapp 5.6 zur Verfügung stellen?

Danke!

€dit: aktueller Hotfix ist installiert!
        • 1. Re: OSD mit Xenapp - Mass Storage Problem
          bretzeli Expert
          Wie installieren die XENAPP Windows XP SP3 clients mit dem gleichen OS SET wir fuer die HP 8100 Elite Serie. Also mit NIC Treiber fuer:

Intel(R) 82578DM Gigabit Network Connection

War lustig, wir machen jetzt Xen fuer die Schlungs PC und ja? Wie setzt man den die clients auf? Aha! Da brauchts ein Enteo zum installieren der PC's ;-)

So so ;-)

Gruss aus der Schweiz

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem DSM 7 bei uns installiert und sind nun dabei ein Deployment von W2k8 R2 auszuführen.
          Leider erkennt das WinPE die HDD nicht, sodass es einen Fehler bei der Partitionierung gibt.

Ausprobiert habe ich schon einiges (MassStorage Treiber Pack von driverpacks.net, Export der Xentools Treiber, Abgreifen des Treibers an einem installierten System etc.)
          Leider funktioniert dies alles nicht, bzw. finde ich den passenden MassStorage Treiber für die virtualisierte Disk nicht.
          Verbaut ist laut Windows Geräte Manager ein INTEL 82371SB PCI-Bus-Master-IDE-Controller.

Hat den zufällig jemand? Oder kann mir ein Best Practice Guide bzgl. DSM 7 und Xenapp 5.6 zur Verfügung stellen?

Danke!

€dit: aktueller Hotfix ist installiert!