1 Reply Latest reply on Oct 6, 2011 2:43 AM by thertkorn

Client wird als "nicht registiert" angezeigt.

ManLan Rookie
      Hallo!

Bei einigen Clients haben wir das Problem, das der PC angezeigt wird, doch leider nur als Netzwerkgerät und mit dem Status "nicht registriert".

Melde micht einmal auf dem PC mit einem Benutzer an, der Domänen-Admin Rechte hat und ich den PC dann durchstarte, wird der PC richtig angezeigt.

Teilweise ist das "CENTENN.IAL" Verzeichnis auf bei den Clients leer. Bei anderen, die sich nicht richtig Inventarisieren sind die Dateien vorhanden.

Selbst der Bentzter, der sich an dem PC anmeldet hat Lokale Administrative Rechte.

Kennt jemand das Problmem?

Gruß

Manuel
        • 1. Re: Client wird als "nicht registiert" angezeigt.
          thertkorn Expert
          Hört sich an als würde der Client Agent nicht sauber drauf sein.

Ich habe immer wieder mal Probleme dass das SSI Script (kommt von Frontrange) welches den Agent installiert manchmal nicht sauber durchläuft und ich Rechner habe die nicht registriert sind.
          Ich habe dazu ein eigenes escript Paket ertellt mit errorleval Abfrage welches den Agent installiert.
          So habe ich auch ein Compliant Status.

kopiere den Inhalt der Freigabe des Discovery Server in das Extern$ Verz. vom escript Paket

Wenn du am Server den Agent aktualisierst (Hotfix, client.xml) musst du natürlcih auch wieder dein escript Paket aktualisieren.

das SSI Script findes du
          enteo_share\SSI\{F444F9C7-8B4E-4CAA-8B20-3FB1BEA7AB5F}

du kannst in die Script.inc reinschauen dann kannst Teile in dein escript übernehmen wie z.b. der Agent installiert wird