2 Replies Latest reply on Oct 17, 2011 4:52 AM by ThomasR

Hinzufügen eines Secondary BLS

ThomasR Rookie
      Hallo zusammen,

leider habe ich nicht nur ein Citrix-Problem.

Ich möchte einen weiteren Secondary BLS unserer Umgebung hinzufügen.

Dazu gehe ich auf die oberste Ebene in der Site-Struktur und füge dort einen neuen ManagementPoint-Server mit BLS-Funktion hinzu.

Allerdings kommt während der Installation die Meldung "Failed to get current ICDB location" und anschließend "Während der Installation sind Fehler aufgetreten".

Der Server wird zwar hinzugefügt, allerdings sind alle Anwendungen unvollständig installiert.

Ist dieses "Problem" bekannt?
      Wie kann ich das "Problem" lösen?

Vorab herzlichen Dank!

Gruß
      Thomas
        • 1. Re: Hinzufügen eines Secondary BLS
          NicoS1 Master
          Hallo Thomas,

ich kenne die Fehlermeldung in dem Zusammenhang, dass der Server / Client den du installieren willst sich keiner Site in deiner Infrastruktur Konfiguration zugehörig fühlt, oder sich einer Site zuordnet, deren Server er nicht erreichen kann.

Entweder im DSMC Log des Rechners auf dem du die DSMC ausführst, im Logfile Pfad deines Servers, oder im Temp Ordner deines Servers (ich bin mir gerade nur nicht Sicher in welchem Userprofil, normal in dem Userprofil deines Runtime Users), solltest du einige Logs finden von der Installation.

Ein Log davon sollte dir genau anzeigen, zu welchen Sites, mit welchen Kritereien er sich versucht zuzuordnen.

Gruß
          • 2. Re: Hinzufügen eines Secondary BLS
            ThomasR Rookie

Hallo Thomas,

ich kenne die Fehlermeldung in dem Zusammenhang, dass der Server / Client den du installieren willst sich keiner Site in deiner Infrastruktur Konfiguration zugehörig fühlt, oder sich einer Site zuordnet, deren Server er nicht erreichen kann.

Entweder im DSMC Log des Rechners auf dem du die DSMC ausführst, im Logfile Pfad deines Servers, oder im Temp Ordner deines Servers (ich bin mir gerade nur nicht Sicher in welchem Userprofil, normal in dem Userprofil deines Runtime Users), solltest du einige Logs finden von der Installation.

Ein Log davon sollte dir genau anzeigen, zu welchen Sites, mit welchen Kritereien er sich versucht zuzuordnen.

Gruß

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis!

Das Problem konnte ich mittlerweile lösen, allerdings muss man wohl mehrere Dinge beachten.
            1. BLS sollte einer Site (wie du geschrieben hast) am besten der ORG-Site zugeordnet sein.
            2. Die Installation sollte auf dem BLS erfolgen, welchen man hinzufügen möchte.
            3. Beim Ändern des Primary BLS: Nachdem der Primary BLS entfernt wurde die Replikation der NCP abwarten und dann erst den neuen Primary BLS hinzufügen.

Wenn ich diese Punkte einhalte, funktioniert die "BLS-Geschichte" problemlos.

Noch eine Frage:
            Dürfen die Anwendungen "Extended Reporting" und "Logic Auxiliary Service Application" nur einmal in der DSM 7 Umgebung bestehen? Und wenn ja, auf dem Primary BLS?
            Ich gehe davon aus, da ich einen neuen Primary hinzugefügt habe und bei diesem diese Dienste nicht zur Auswahl stehen und imme noch auf dem alten Primary aktiv sind.

Danke und Gruß
            Thomas