3 Replies Latest reply on Nov 17, 2011 4:24 AM by Markus.Zierer

Pilotzuweisungen löschen vor Freigabe

TorstenStreng Expert
      Hallo,

wir haben parallel zur 6.2er die DSM7 aufgebaut und die alten Pakete übernommen und angepaßt. Da es sich nicht um eine 1 zu 1 Kopie der alten Landschaft handelt, haben wir eine Menge Pilotzuweisungen um zu testen ob auch alles so ist wie es soll.

Muss ich die Pilotzuweisungen zwingend löschen vor Freigabe der Pakete? Das wär nochmal ne Menge Arbeit die wir uns gerne sparen würden.

Gruß
      Torsten
        • 1. Re: Pilotzuweisungen löschen vor Freigabe
          Michi Expert
          Hi Torsten,

nein musst du nicht. Beim freigeben, wird die Pilot automatisch zu einer Produktiven.
          Allerdings kann es dann natürlich sein, dass es unterschiedliche Installationsstände gibt.
          Wenn nie etwas verändert wurde, isses gar kein Problem.

Gruß,
          Michi
          • 2. Re: Pilotzuweisungen löschen vor Freigabe
            TorstenStreng Expert
            Alles klar, vielen Dank
            • 3. Re: Pilotzuweisungen löschen vor Freigabe
              Markus.Zierer Expert
              Also ich kann Dir nur dringend dazu raten, die Pilotpolicies zu löschen bevor Du die Pakete live nimmst. Es funktioniert zwar, mit zugewiesenen Policies das Paket freizugeben, aber es kann halt sein, dass Du dann Plötzlich jede Menge Policies hast, von denen Du gar nicht mehr weist, ob Du Sie wirklich brauchst.

Ich persönlich hab mir angewöhnt, jedes Paket VOR dem Freigeben einmal aus der Produktion rauszunehmen (sprich zurück zu ziehen) und dann wieder in die Produktion zurück zu nehmen. Der Vorteil dieser Methode ist der, dass Du darauf hingewiesen wirst, dass noch aktive Policies vorhanden sind und Du mit einem Mausklick ALLE löschen kannst. Das erspart viel lästige Klickerei. Und danach kannst Du alles sauber zuweisen.