6 Replies Latest reply on Dec 1, 2011 10:20 AM by HNeumann

Remote-Site nur über HTTP (SMB geblockt)

ronnymommsen Apprentice
      Hallo zusammen,

unsere frische Installation sieht so aus, dass wir einige Sites mit AD-Struktur haben und eine Site - als Remotesite - definiert haben, wo wir Arbeitsgruppen PCs haben.

In den AD-Struktur-Sites ist alles i.O. Die Installation der Remote-Site ist auch kein Problem.
      Allerdings haben wir, so vermute ich, einen Konfigurationsfehler begangen.

1: Wenn ich einen Client installieren will - wie mache ich das dann in der Remote-Site? Welche Dateien muss ich auf den Client kopieren oder wie läuft das überhaupt ab? Lokaler Admin ist / wird erstellt, unter dem die NI - Services laufen.

2: Das Depot soll NUR über HTTP funken. Testweise haben unsere Netzwerkadmins alle Ports bis auf ICMP, HTTP und HTTPS dichtgemacht.
      Wie / wo / was muss ich jetzt in der DSMC konfigurieren, damit wirklich nur über HTTP gefunkt wird?

Das Konstrukt ist extravagant, ich weiß - trotzdem würden wir das gerne hinbekommen... ;-)

P.S.: Mit "offener" Firewall funktioniert das am "Remotestandort" - allerdings pustet der Client dann alles über SMB und genau das solll eben nicht passieren.

Gruß,
      Fabian