3 Replies Latest reply on Dec 19, 2011 6:22 AM by Ralf.Defrancesco

Logfile für Sitezuordnung

Ralf.Defrancesco Apprentice
      Hi zusammen,

wir haben im Moment einige Clients, die sich keiner Site zuordnen können und ich verstehe nicht warum.
      Die Sitedefinitionen sind nur auf IP-Adressen, also eigentlich nichts kompliziertes

Kann mir jemand sagen in welchem Logfile ich die Sitezuordnung sehen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

ciao

Ralf
        • 1. Re: Logfile für Sitezuordnung
          SBRUTSCH Expert
          Am besten im cmsextSvc_*.log nachschauen.

Gruß,
          Stefan
          • 2. Re: Logfile für Sitezuordnung
            Markus.Zierer Expert
            Hallo Ralf,

Dein Problem ist vermutlich, dass Ihr eine IP Adress Änderung an euren Clients gehabt habt, BEVOR Ihr die Änderungen in der DSM 7 Infrastruktur eingepflegt hattet. Das hat leider die Fatale Konsequenz, dass Dir die Clients aus der Infrastruktur rausfliegen. Wenn sich das Kriterium für die Sitezuordnung ändert, bekommt der Client das mit und versucht dann anhand seiner lokal gespeicherten NCP Dateien eine neue Site zu finden. Wenn er hier nichts findet, ist der Client aus der Infrastruktur rausgefallen. Es ist dann schwierig, aber nicht unmöglich, die Dinger wieder rein zu bekommen. Du musst eigentlich nur die aktuellen NCP Files vom Ni Server auf die betroffenen Clients kopieren. Sofern die Änderungen der Config vorher in der Konsole gespeichert wurden, müssten die Clients dann wieder zurückfinden.

Um so etwas zu vermeiden sollte man die Änderungen immer zuerst in der DSM 7 Konsole einpflegen und durchreplizieren lassen. Erst danach die Änderungen tatsächlich ausführen.
            Ausserdem ist es hilfreich eine sog. Auffang Site einzurichten. Dann fallen Dir die Clients wenigstens nicht ganz aus der Struktur raus.
            • 3. Re: Logfile für Sitezuordnung
              Ralf.Defrancesco Apprentice
              Besten Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

ciao

Ralf