2 Replies Latest reply on Feb 1, 2012 5:11 AM by SBRUTSCH

Import von XenApp 6.5

salti Rookie
      Hallo,
      wir wollen die vorpaketierte Management Console für XenApp 6.5 in DSM7 imprtieren.
      Aber wir bekommen immer den Fehler daß keine Objekt zum Importieren vorhanden sind.
      Also wir warten auch noch auf die Antwort vom Support.

Gibt es auch noch andere FrontRange User die das schon mal getestet haben oder Erfahrungen mit DSM7 und Xenapp6.5 gemacht haben.

meldet euch wenn es euch gibt (:-))

Arthur
        • 1. Re: Import von XenApp 6.5
          TorstenStreng Expert
          Hallo Arthur,

mich gibt es und ich melde mich hiermit!

Ich vermute mal ihr setzt das Citrix Add-on ein. Damit habe ich leider keine Erfahrung. Wenn ich sehe wie viele Fehler in den Produkten von Citrix und Frontrange stecken möchte ich keinen Fall riskieren, dass es zu diesem beliebten Ping-Pong Spielen kommt. Citrix sagt dann das liegt an Frontrange und umgekehrt. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Man bekommt aber alle Citrix Produkte prima auch ohne das Add-on und vorpaketierte Pakete auf die Straße. Die Silent Install Parameter sind in den Online Hilfen zu finden. Ansonsten gibt es ja noch Appdeploy oder Tante Google

Gruß
          Torsten
          • 2. Re: Import von XenApp 6.5
            SBRUTSCH Expert
            Hallo,

erst mit DSM 7 mit SP2 erkennt die DSMC die XenApp 6.5 Sourcen.

Du kannst auch nur die Prepacked Apps aus dem SP2 verwenden ohne diesen zu installieren. Für den produktiven Betrieb unbedingt den SP2 einspielen.
            Und für den SP2 wird es bald noch ein offizielles Hotfix Bundle geben das für Terminal Server nochmals Fehlerbehebungen mitbringt.

Gruß,
            Stefan