0 Replies Latest reply on Jun 19, 2012 7:18 AM by DSMForum

Umzug auf neuen Server

DSMForum Master
      Hallo,

ich muß eine Netinstall 5.7 Umgebung von einem Hardware-Server mit Win2003 auf einen virtuellen Server Win2008R2 umziehen. Grund: Hardware hat keinen Support mehr und soll verschrottet werden.
      OSD läuft inzwischen über DSM7.
      Der neue Server soll später die IP und den Namen (über einen CNAME Eintrag im DNS) des alten Servers bekommen.

Ich hatte erst vor den Share mit auf den DSM-Server zu legen. Das musste ich aber verwerfen, da ich die Dienste (Replikation und SIS) nicht auch auf den Server installieren kann. Daher einen eigenen Virtuellen.

Da ich nicht weiß wie das Netinstall 5.7 auf einem Win2008R2 läuft, habe ich testhalber mal einen SIS über den Netinstall Manager installiert. Das installieren klappt auch, nur läuft der Dienst nicht sehr lange und läßt sich auch nicht mehr starten.
      Analyse der Logs hat ergeben, das der Dienst einige DLLs im Windows-Verzeichnis sucht.

Loading NiSisLib.dll
      14:07:52 E  Error (Module:Main, Severity:0x12): Failed to load SIS library from C:\Windows\NiSisLib.dll
      The specified module could not be found.

Diese sind bei der Installation auch vorhanden werden aber später gelöscht.

14:06:50 1   siCSM: File C:\Windows\NiAgnt32.exe has to be deleted
      14:06:50 1   siCSM: File C:\Windows\siClnt32.dll has to be deleted
      14:06:50 1   siCSM: File C:\Windows\NiNetIP.dll has to be deleted
      14:06:50 1   siCSM: File C:\Windows\NiNetIPX.dll has to be deleted
      14:06:50 1   siCSM: File C:\Windows\NiNetNBT.dll has to be deleted
      14:06:50 1   siCSM: File C:\Windows\NiNetNT.dll has to be deleted
      14:06:50 1   siCSM: File C:\Windows\NiCfgLcl.ncp has to be deleted
      14:06:50 1   siCSM: File C:\Windows\NiCfgPrv.dll has to be deleted
      14:06:50 1   siCSM: File C:\Windows\NiStart.exe has to be deleted
      14:06:50 1   siCSM: File C:\Windows\NiSisLib.dll has to be deleted

Mir ist auch aufgefallen, das der SIS-Dienst auf dem Win2003 aus dem Netinst-Verzeichnis gestartet wird, während er auf dem Win2008R2 aus dem SYSTEM32-Verzeichnis gestartet wird.

Wie bekomme ich die Dienste auf einen Win2008R2-Server zum Laufen?
      Hat jemand so einen Umzug schon einmal gemacht? Was ist noch zu beachten?

Vielen Dank

Gruß
      Ralf