3 Replies Latest reply on Jul 25, 2012 12:21 PM by Andy74

Parameter während OSD-Phase

Andy74 Expert
      Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade am "OS Configuration Package" für Windows XP.

Wie im Bild zu dehen ist, gibt es den Parameter "AdminPassword" als Typ "File-Variable", damit die UNATTEND.TXT dynamisch erzeugt werden kann.

[ATTACH]701[/ATTACH]

Jetzt brauche ich den Parameter "AdminPassword" aber zusätzlich noch in einer anderen Datei (LOGON.REG). %InstallationParameters.AdminPassword% funktioniert nicht.

Wie kann man den Paramter vom Typ "File-Variable" denn ansprechen bzw. abgreifen?
        • 1. Re: Parameter während OSD-Phase
          Michi Expert
          Hallo,

die Datei Logon.reg hast Du im OS Config Package auch unter Quelldateien oder?
          Hier kann man definieren ob es sich um einen statischen oder dynamischen download handeln soll.
          Wenn Du Installationsparameter nutzen willst, die dann ausgewertet werden, musst Du für diese Datei den Download auf "dynamisch" setzen.
          Dann sollte es auch tun.

Gruß
          Michi
          • 2. Re: Parameter während OSD-Phase
            _Mel_ Master
            filevariablen lassen sich nicht als normale installationsparameter nutzen.

in so einen fall einen normalen installationsparameter anlegen (und wenn man das passwort nur einmal angeben will, den zusätzlichen installationsparameter als defaultwert für die filevariable eintragen)
            • 3. Re: Parameter während OSD-Phase
              Andy74 Expert

filevariablen lassen sich nicht als normale installationsparameter nutzen.

Danke, das bestätigt meine Tests
              Ich habe es mittlerweile auch anders gelöst.