12 Replies Latest reply on Nov 12, 2012 9:28 AM by _Mel_

Kein Depot verfügbar (NICFGPRV.00CC)

SaschaI Apprentice
      Hallo zusammen,

bin recht neu im Thema Enteo. Die ersten Standartscripts habe ich schon hinter mir jedoch sitze ich jetzt mit einem riesen Problem hier.

Seit Freitag Nachmittag haben wir/ich folgendes Problem:
      -Rechner wird auf neu installieren gesetzt
      -OSD boot funzt einwandfrei
      -Windows fertig installiert
      -jetzt sollte eigentlich das POST OS Action anlaufen, tut es aber nicht weil der Client sich irgendwie unvollständig installiert

Bekommen tue ich folgende Fehlermeldung: Fehler beim Starten einer Netinstall Komponente. Kein Depot verfügbar. (NICFGPRV.00.CC)

Wenn ich den NIMoni starte braucht dieser eine ewigkeit um aufzugehen und ist dann nur sporadisch zu bedienen, die meisste Zeit ist er wie eingefroren. Aufgefallen ist mit jedoch das unter Server/Share (die dritte Zeile ist es glaube ich) ein lokaler Pfad nach C:\Progamme... angegeben ist und nicht wie auf allen anderen Maschinen \\Servername\enteo$....

Niagnt32.exe schon mit niclean.exe /DIA entfernt und per \\Servername\enteo$
      iinst32.exe /install /bin /force erneut installiert jedoch ohne Lösung des Problems.

Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung???? :-P
        • 1. Re: Kein Depot verfügbar (NICFGPRV.00CC)
          Klaus Salger Expert
          Hallo Sascha,

hast Du wirklich noch eine V6.0? Dann wäre mein erster Tipp schon mal "Update der Infrastruktur".

Zu Deinem Problem:
          Die Installation des enteo Agents geht z.B. per \\server\enteo$
          iagnt32.exe /install /bin /force.
          Der Aufruf von niinst32 ist da nicht das Richtige.
          Vor dem Aufruf am besten den Loglevel auf dem Client auf "detailliert" setzen.
          Der Agent schreibt ins NiLogs-Verzeichnis ein Log in dem dann wahrscheinlich etwas genauer steht, was das Problem ist.