3 Replies Latest reply on Nov 21, 2012 8:47 AM by CalumField1

DSM 7.2 ab 6. Dezember 2012

bretzeli Expert
      DSM 7.2 ab 6. Dezember 2012, Beta Porgramm ab heute 21.11.2012 (Anmeldung bei Enteo Support)
      - Windows 8 Support (Ich nehme an 2012 auch)
      - Windows PE 4.0 Support
      - OS Set THIN PC Windows 7 fuer Citrix Jump Hosts (TS-Bastlestunde ;-)
      - Enterprise Load Balancing wohl in Verbindung mit Hardware Load Balancer
      - Message BOX Ex. (Ich vermute Frank Sei Dank) der in WIN7 und WIN8 Metro geht > Mit Abfangen JA/NEIN und Cancel fix eingebaut
      - Service Installer (Dialoge fuer Enduser - Muss nicht mehr Autoinstaller sein - Hallo user ich muss rebooten Ok?)
      - Variablen Export (Test Umgebung in Produktiv)
      - Default Support Plattform (Nicht bei jedem neuen Package OS wählen)
      - Version und Patch Status in INFO GUI (Wow! ein Meisterwerkt von Coder)
      - UNPIN to Taskbar (Startmenu unklar) Wie die Citrix oder UNPIN.VBS Skripts vor allem von Interesse fuer Windows 7 Migrationen

In Allem Super news und endlich Kunden Wünsche sauber integriert.
      Leider immer noch keine Anfrage fuer Locked System oder Screensaver > Schade
        • 1. Re: DSM 7.2 ab 6. Dezember 2012
          _Mel_ Master

In Allem Super news und endlich Kunden Wünsche sauber integriert.
          Leider immer noch keine Anfrage fuer Locked System oder Screensaver > Schade

gibt's dafür feature requests ? denn wünsche, die nicht geäußert werden, werden eher selten umgesetzt...
          • 2. Re: DSM 7.2 ab 6. Dezember 2012
            bretzeli Expert
            Lieber Santiglaus, (Fuer Schweizer)
            Lieber Nikolaus, (Fuer Schwobe)

a) Bitte mach, dass nicht mehr so viele Deutsche ITler in die Schweiz kommen und ich und andere brave SSE wieder das doppelte verdiene. Nicht das ich jemanden es nicht gönne das er 300% mal so viel verdient wie früher aber man will ja was bekommen für all die Sorgen mit dem Deployment.

b) Bitte mache, dass die Deutschen auf Helmut Schmidt hören und nicht auf die Aussie Tante die "Hollandaise" nicht mag. Dann wäre alles besser und Ihr könntet bei Euch bleiben.

c) Bitte sag Enteo, dass Grundlegende Abfragen wie "Screensaver läuft" oder "Desktop Locked" fix per Script einzubauen sind und man dies nicht komliziert per WMI Anfragen muss. Danke.

Is der "User" nämlich nicht am Platz und am Kafee Trinken (Gafee und Gucheeeee = Des Deutschen Users Hauptbeschäfitgung) dann sieht er die Alerts nichts und ev. macht der client einen Reboot. Dann rennt er zurück zum PC und leert den Kafee über seine "BILD-Computer" Zeitung. ;-)

Wunderbar....

Danke lieber Santiglaus,
            • 3. Re: DSM 7.2 ab 6. Dezember 2012
              CalumField1 Expert

Is der "User" nämlich nicht am Platz und am Kafee Trinken (Gafee und Gucheeeee = Des Deutschen Users Hauptbeschäfitgung) dann sieht er die Alerts nichts und ev. macht der client einen Reboot. Dann rennt er zurück zum PC und leert den Kafee über seine "BILD-Computer" Zeitung. ;-)

Teilweise ist schon in 7.2 implementiert. Bei der Variablen kann man wählen ob DSM einen Reboot durchführt wenn einen User die Reboot Meldung nicht klickt.

Wenn hierzu noch eine Änderung nötig ist, dann bitte ein Feature Request an Support schicken - denn in Deutschland liest der Nikolaus keine Forums

Danke an die Entwickler für den MSGBoxEx