0 Replies Latest reply on Feb 12, 2013 5:59 AM by Krille

Wake on Lan - Analyse

Krille Apprentice
      Hallo,

folgende Konfiguration ist bei uns im Einsatz. Wir lassen all unsere Packete per Service Installer installieren. Um das reibungslos durchführen zu können, also damit nicht zum Beispiel geöffnete Programme die Installation beinträchtigen, haben wir bei uns Wake on Lan im Einsatz. Um das WoL zeitlich steuern zu können haben wir verschiedene Gruppen gebaut denen dann einfach ein Paket zugewiesen wird, in dem die Ausführung zeitlich gesteuert wird und ein aufwecken des Computers initiiert wird.

Bei unserem ersten Test sind ca. 80% der Clients aufgeweckt worden.

Einige Clients wurden leider nicht aufgeweckt wurden. Das kann jetzt natürlich mehrere Gründe haben (Rechner wurde nicht sachgemäß heruntergefahren, BIOS noch falsch konfiguriert, Rechner ist nicht aufgebaut etc.).

Um jetzt eine Fehleranalyse fahren zu können wäre es interessant ob das DSM eine Log Datei schreibet in der steht welcher Client, wann und mit welcher IP versucht wurde den Client aufzuwecken.

Gibt es so eine Logdatei oder gibt es eine andere Möglichkeit an solche Daten ranzukommen?

Ich hoffe ihr konntet mir folgen .

Ich freue mich auf Antworten bzw. Ideen .

Gruß,
      Krille